g 36. Spieltag; SV Darmstadt 98 - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; SV Darmstadt 98 - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Darmstadt 98 konnte am Freitagabend vorlegen und knapp aber verdient gegen Rot-Weiß Erfurt gewinnen. Doch bereits am Samstag zogen die Roten Bullen aus Leipzig nach und sind wieder vier Punkte vorne. Die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die zweite Bundesliga schrumpfen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; SV Darmstadt 98 - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Walter Kogler (FC RWE): "Glückwunsch an Darmstadt. Diese Mannschaft hat gezeigt, dass sie Kampfgeist besitzt und warum sie so weit vorne in der Tabelle steht. Nach der roten Karte haben sie sich gut eingestellt und waren immer gefährlicher als wir in Überzahl. Wir haben zu wenige Chancen kreiert und in gewissen Phasen weniger gemacht als Darmstadt. Und dann darf man sich nicht beschweren wenn mal als Verlierer vom Platz geht."

Dirk Schuster (SV 98): "Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Das war heute das erwartet schwere Spiel - ein Endspiel. Mit allem anderen als einem Dreier hätten wir unsere Hoffnungen auf den 2. Platz begraben können. Wir wollten Erfurt beeindrucken und sind dann aber durch einen Abwehrfehler in Rückstand geraten. In der Folge haben wir unheimlich viel Druck gemacht und durch Elton Da Costa den verdienten Ausgleich erzielt. Nach dem Wechsel wollten wir weiter den Druck erhöhen. Trotz der gelb roten Karte für Aaron wollten wir den Sieg. Wir haben viel investiert und einen unbändigen Siegeswillen gezeigt. Wir haben nichts mehr zugelassen und kurz vor Schluss das Spiel für uns entschieden. Man darf uns nie abschreiben."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: