Rico Schmitt, der Übungsleiter des Hallescher FC: "Wir haben heute viel investiert, uns aber dafür nicht belohnt. Meine Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen, hat die Zweikämpfe angenommen, es aber nicht geschafft, absolute Torgefahr zu erzwingen. Beim Gegentor haben wir kurz zuvor den Ball leichtfertig her geschenkt. Dennoch ein Kompliment an meine Mannschaft: Sie hat es den Kickers nicht leicht gemacht, das Spiel zu gewinnen. Zum Foul an Osawe muss ich sagen, dass es ein klare Rote Karte war."
Tomislav Stipic, der Coach der Stuttgarter Kickers: "Man hat dem HFC angemerkt, dass er eine schwere englische Woche hinter sich gebracht hat. Dennoch haben sie es uns über weite Strecken schwer gemacht, ein Tor zu erzielen. Wir freuen uns über den heutigen Sieg. Das Jahr 2016 war eine ewige Jagd, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Wir sind noch nicht durch, haben aber ein gutes Polster und es selbst in der Hand, den noch fehlenden Punkt zu holen."
36. Spieltag; Stuttgarter Kickers – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Die Stuttgarter Kickers konnten durch den 1:0 Erfolg über den Halleschen FC das Ticket für die kommenden Spielzeit in der 3. Liga lösen. Der Hallesche FC musste erstmals unter Neu-Trainer Schmitt als Verlierer das Feld verlassen, ist aber bereits seit dem letzten Sieg gerettet.
Datum der Veröffentlichung: 01.05.2016 15:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Quelle: mdr.de
Vorheriger Artikel:
» Fabian Arndt verlässt Holstein Kiel
» Fabian Arndt verlässt Holstein Kiel
Nächster Artikel:
» 36. Spieltag; VfL Osnabrück – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
» 36. Spieltag; VfL Osnabrück – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: