g 36. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der SSV Jahn Regensburg, der als erster Absteiger fest steht, wird auch in der laufenden Saison den letzten Tabellenplatz belegen, denn nach der bitteren 0:1 Niederlage sind die Oberpfälzer bei zwei noch ausstehende Spielen bereits neun Punkte hinter dem Vorletzten aus Unterhaching. Dabei erwischte der Traditionsverein einen guten Start und hatte viele Chance, kurz vor Schluss nutzte der CFC allerdings die Gunst der Stunde und machte den siegbringenden Treffer und rückte so auf Rang 5 vor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trainerstimmen von der PK Quelle Link https://www.youtube.com/watch?v=FRaltPPZxew

Karsten Heine, der Coach des Chemnitzer FC: "Dass wir das Spiel hier gewinnen würden haben sicherlich die Wenigsten gedacht. Wir selber haben uns in diesem Spiel kaum Torchancen heraus gespielt. Wir waren wenig in den Zweikämofen präsent und hatten auch gegen Regensburg keine Ordnung auf dem Platz. So haben wir den Regensburgern viele Kontermöglichkeiten und Chancen gelassen, die sie aber nicht genutzt haben und so etwas wird dann im Fußball bestraft. Dass es ein äußerst glücklicher Sieg ist, das brauch ich hier keinem zu erklären, denn das ist Fakt. Unsere Konzentration liegt auf dem Pokalspiel am Mittwoch. Wir wollen den DFB-Pokal erreichen. Vielleicht war das heute bei dem ein oder anderen Spieler im Kopf drinnen, doch andererseits muss man die engagierte Leistung der Regensburger hier heraus heben. Das habe ich vor dem Spiel gesagt und sage es auch jetzt sehr gerne. Sie haben mit Beginn der Rückrunde ihre Ligatauglichkeit nachgewiesen. Sie hatten aber auch in den letzten Wochen immer wieder Pech, das ist aber nun mal so wenn man unten drin steht, dann hat man oft das Glück nicht, dass wir heute haben. Ich wünsche dem Verein, dass sie mit dem tollen Stadion im nächsten Jahr den Aufstieg schaffen um wieder in der 3. Liga präsent zu sein."

Christian Brand, der Cheftrainer des Tabellenschlusslichts aus Regensburg: "Glückwunsch an Chemnitz. Sie haben bei dem Tor in dem einen Moment mehr Qualität gehabt als wir. Ich habe keine Ahnung, wie viele Chancen es waren. Ich weiß nicht, wie viele Chancen wir liegen lassen haben. Wir haben es nicht geschafft, aus 2, 3, 4 oder 7 Metern zu treffen und das ist einfach bedauerlich und bitter und man fragt sich schon, was die Jungs verbrochen haben, dass ein Spiel so läuft. Aber das ist Fußball und der ist manchmal so grauenhaft. So ist das heute auf einer sehr bitteren Weise gezeigt worden. Es ist wie es ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Als Trainer oder als Spieler möchte man jedes Spiel gewinnen. Es ist immer der Moment im Fußball der zählt. Die Mannschaft ist momentan total niedergeschlagen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: