g 36. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

In einem Spiel, in welchem es um nicht mehr viel ging, zeigten der Aufsteiger aus Großaspach und der Hallesche FC eine tolle und spannende Partie. Am Ende konnte die SG Sonnenhof Großaspach einen 2:1 Erfolg feiern nachdem man lange Zeit hinten lag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der Coach des Halleschen FC: "Natürlich ist man nach einer Niederlage als Trainer immer enttäuscht. Noch dazu, nachdem wir geführt haben und auch in den ersten 20 Minuten nach der Pause die Chancen auch zu Kontern hatte, die man aber nicht gut ausgespielt hat und dann am Ende als Verlierer vom Platz gehen. Ich denke die Großaspacher waren von Anfang an, vor allen bei Standards, sehr gefährlich und hatten Pech, wie wir das Glück, dass der ein oder andere Ball nur an die Latte ging. Es war logisch, dass wenn der Druck zunehmend größer wird, dass der Ausgleich gelingt und dass das Spiel dann durchaus auch komplett kippen kann, was ja dann auch passiert ist. Das ist sicher ärgerlich, aber jetzt gilt es sich zu schütteln und am Mittwoch das Pokalfinale zu gewinnen. Da wäre es schon besser mit einem Erfolg nach Hause zu fahren, so müssen wir halt eine Niederlage verarbeiten. Mit dem Pokalsieg wollen wir dann eine ordentliche Saison auch ordentlich zu Ende bringen."

Rüdiger Rehm, der Cheftrainer des Aufsteigers aus Großaspach: "Ich denke, dass das ein tolles Spiel von beiden Seiten war gerade deshalb, weil es auf beiden Seiten tabellarisch nicht mehr um so viel ging. Es kam hüben wir drüben zu klasse heraus gespielten Torchancen. Beide Mannschaften haben sehr offensiv agiert und von daher auch defensiv einige Fehler gemacht. Wir haben diese Chancen vor Allem bei Standards gehabt, hatten aber dann das Pech, dass wir drei Mal nur die Latte treffen. Dann ist es eine Standard auf der anderen Seite, der die Führung bringt. Es war eine erste Halbzeit in der wir hätten führen, aber auch zurück liegen können und dementsprechend haben wir dann im zweiten Durchgang Alles daran gesetzt das Spiel noch einmal zu drehen. Dass wir ein wenig mehr riskiert haben, war klar, aber am Anfang war das schon fast Harakiri. Was ich aber sagen muss ist, dass die Mannschaft großen Charakter hat. Gestern haben wir uns nach dem Abschlusstraining gemeinsam über den Klassenerhalt gefreut, haben dann aber in der 2. Halbzeit eine gute Qualität gebracht gegen einen starken Gegner der tollen Fußball spielt und sehr starke Einzelspieler in den eigenen Reihen hat. Ich bin stolz auf meine Truppe, dass wir in einem Spiel, in dem es vom Kopf her nicht einfach war, so viel umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Am Ende haben wir das Spiel gedreht und machen uns jetzt eine lockere Woche, da wir leider kein Pokalfinale haben und dann werden wir uns auf Chemnitz am kommenden Wochenende wieder fokussieren. Wir wollen jetzt die letzten beiden Spiele gemütlich bestreiten und so viele Punkte wie möglich holen und mit der Einstellung von heute mache ich mir keine Sorgen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: