g 36. Spieltag; SC Preußen Münster - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; SC Preußen Münster - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster hat es verpasst das Rennen um Platz 4 in der Tabelle und der direkten Qualifikation für den DFB-Pokal noch einmal spannend zu machen. Nachdem die Adlerträger bereits gegen die Stuttgarter Kickers mit 2:0 führten setzte es am Ende doch noch eine bittere 2:3 Niederlage. Der Matchwinner war Manuel Fischer. Der Angreifer der Stuttgarter Kickers konnte in der Schlussphase mit einem Doppelpack das Ruder für seine Truppe noch einmal herum reißen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; SC Preußen Münster - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Hübner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stimmen zum Spiel Quelle nullsechs.tv Link https://www.youtube.com/watch?v=txeP9UX3iec

Thorsten Schulz, der Abwehrakteur der Preußen, war enttäuscht. "Wenn man nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 verliert ist das sehr bitter. Pech und Glück gehören natürlich dazu, wir sind allerdings momentan auf der nicht so guten Seite. Wir können das 3:1 machen, dann ist das Spiel gelaufen. Aber dann passiert das, was heute passiert ist udn das ist einfach bitter.

Simon Scherder, der selbst einen Treffer erzielt hatte, war ebenfalls bedient: Ich glaube, wir hatten heute eine sehr gute Ausgangsposition um das Spiel zu gewinnen, aber kriegen dann das 2:1, verpassen es aus noch einigen guten Möglichkeiten das 3:1 zu machen, da fehlte allerdings der letzte Pass. Dann passieren die Fehler, ich weiß auch nicht was ich da vor hatte. Dann waren die Köpfe unten wenn man eine Führung von zwei Toren einfach so verspielt, aber wir hätten zusehen müssen, dass wir wenigstens noch das 2:2 über die Zeit schaffen. Die realistische Chance in der Tabelle noch 4. zu werden ist jetzt auch dahin. Wir sind jetzt Alle relativ enttäuscht und auch sauer, dass wir das Spiel so aus der Hand gegeben haben."

Horst Steffen, der Coach der Stuttgarter Kickers: "Wir hatten das Glück, dass Fischer die zwei Tore macht. Gegen Dynamo Dresden ist das schon mit einem Mann weniger gelungen, aber damals haben wir durch einen Standard noch den Gegentreffer passiert und das ist damals dumm gelaufen. Heute haben wir es ähnlich gut gemacht, hatten elf Leute und mit Manuel Fischer auch noch den entscheidenden Mann auf dem Feld."

Manuel Fischer, der mit seinem Doppelpack für den Sieg seiner Mannschaft sorgte: "Wir haben die Ruhe behalten und durch eine Standardsituation den Anschluss geschafft und das war noch einmal der Knackpunkt durch welchen wir gesehen haben, dass da noch was geht."

Mehmet Kara, der Mittelfeldmann der Preußen, nahm den Trainer in Schutz: "Was soll der Trainer machen, der kann da nichts dafür. Wir sind jedes Spiel hoch motiviert und haben heute auch ein gutes Spiel gezeigt aber es ist einfach unsere Schuld und nicht seine, wenn wir solche Fehler machen. Aber Fehler passieren nun einfach mal. Wir dürfen uns jetzt nicht gegenseitig auffressen. Aber das passiert halt im Fußball. Wir wollen uns jetzt auf jeden Fall gut verabschieden von den Fans und Alles in die Waagschale werfen und zwei Siege holen. Das ist aber nicht so einfach, wenn es um Nichts mehr geht. Wir sind aber Profis und nehmen jedes Spiel ernst."

Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie der Münsteraner, reagierte auf die lauter werdende Kritik: "Was soll ich dazu sagen? Es ist ja nicht das erste Mal, was meine Position angeht. Ich mache hier eigentlich einen guten Job. Die Schwierigkeiten die wir haben sind bekannt und wir müssen viele Spieler ersetzen. Ich habe das auch vor einigen Wochen schon mit dem Vorstand deutlich besprochen wie ich die Lage sehe. Natürlich, wenn dann noch so ein Spiel kommt wie heute, wo du Alles richtig machst und das auch noch mit dem schweren Personalstand, führst und am Ende leer ausgehst, ist das für die Fans ein bitterer Moment und auch für mich als Trainer. Wir waren nahe dran, dass wir am vierten Platz dran geblieben wären, doch das hat nicht geklappt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: