g 36. Spieltag; Holstein Kiel - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; Holstein Kiel - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte am Samstag Nachmittag vorlegen und zumindest vorübergehend den zweiten Tabellenplatz übernehmen durch den 4:0 Erfolg über Fortuna Köln. Allerdings konnte Duisburg am Sonntag nachlegen und verdrängte die Störche wieder auf Rang 3. Fortuna Köln konnte trotz der herben Niederlage den Klassenerhalt feiern und sind nicht mehr von der roten Linie ein zu holen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; Holstein Kiel - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Spielerstimmen von holstein-kiel.de

Manuel Schäffler, der selbst für die KSV traf: "Was hier mit den Fans passiert ist, seit dem ich hier bin, das ist einfach überragend. Es war einfach eine geile Atmosphäre! Sie haben es verdient, dass wir heute dann auch mal vier Buden machen. Wir haben uns nicht beunruhigen lassen, fast immer die richtigen Entscheidungen getroffen und auch mal unsere Dinger genutzt."

Marlon Krause, der Mittelfeldakteur der Störche: "Wir haben eine durchwachsene erste Halbzeit gespielt, dafür in der zweiten Hälfte super Fußball gezeigt und mit den überragenden Fans im Rücken hoffen wir, dass es auch in den letzten beiden Spielen so weitergeht."

Kenneth Kronholm, der Keeper Kiels: "Das war heute richtig gut von uns! Wir hatten ein paar Szenen zu überstehen, haben aber eine richtig gute zweite Halbzeit gespielt und verdient auch in der Höhe gewonnen."


Trainerstimmen von der PK Quelle Fortuna Köln Youtube Link https://www.youtube.com/watch?v=9VI8FhZwrPE

Uwe Koschinat, der Trainer des Aufsteigers aus Köln, war bedient: "Meine Glückwünsche an Holstein Kiel. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sich der Klassenerhalt so beschissen anfühlt wie jetzt und heute. Wir haben die Dinge in die Hände anderer gegeben und Nichts dazu beigetragen in der letzten Zeit. Speziell und heute in diesem Spiel war das gar nichts, aber wir können sagen, dass wir grundsätzlich rechnerisch unser Ziel erreicht haben. Trotz all dem muss man schon kritisch festhalten, dass wir in den letzten Wochen, und das war mal anders, zu großen Meistern der Gesten und Worten geworden sind, aber nicht in der Handlung auf dem Platz. Das hat mir heute extrem missfallen und war eine Fortsetzung von dem, was sich in den letzten Wochen schon eingeschlichen hat. Unser Punkteschnitt ist katastrophal, aber auch die Verhaltensweise auf dem Platz ist auch so. Da muss ich jetzt schonungslos analysieren, welche Strategien die richtigen für die kommende Saison sind. Ich habe aber auch schon vorher gesagt, dass es toll ist, wie der Verein hier entwickelt wurde, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Die Mannschaft besticht durch eine tolle Laufbereitschaft. Sie gehen in die Tiefe und setzen permanent jedem Ball nach, sie hauen sich mit einer Begeisterung in jede Kugel und die springt natürlich sofort ins Publikum und auch wieder zurück. Das sind Orientierungspunkte und ich habe meinem Kollegen auch gesagt, dass seine Mannschaft in dieser Saison ein wenig als Orientierung diente. Ich habe mir eine Mannschaft ausgesucht, die als Aufsteiger am Ende der Saison den sicheren Klassenerhalt geschafft hat, was bei Holstein Kiel im letzten Jahr der Fall war. Von den 50 Punkten der Kieler aus der letzten Saison sind wir noch ein bisschen entfernt, aber wenn man sieht, wie einzelne Spieler sich aus der Regionalliga entwickelt haben ist das ein Vorbild. Ob wir das als Mannschaft auch erreichen können, das weiß ich nicht. Ich bin heute sehr tief beeindruckt von diesem Verein und der Leistung die Kiel in dieser Saison auf den Platz gebracht hat. Ich wünsche mir, dass ich euch manches Mal Montag Abends im Fernsehen begutachten kann."

Karsten Neitzel, der Coach der Störche: "Ich möchte die Gelegenheit nutzen um eine Sache noch einmal richtig zu stellen. Ich habe draußen einigen Leuten ins Mikrofon geblasen, dass wir uns nicht mehr umschauen müssen, das hat sich aber durch den späten Siegtreffer der Stuttgarter Kickers geändert. Ich weiß, wir haben ein Torverhältniß von 15 besseren Toren. Ich möchte nicht als Depp der Nation dastehen, wenn das noch einmal kippen sollte. Allerdings stehen wir zu 99,9 Prozent mindestens in der Relegation. Dafür Glückwunsch an Alle, die daran beteiligt sind. Es ist wichtig, dass wir nur noch mit dem Zehntel eines Auges nach hinten blicken müssen, das kann auch noch mal ein paar Kräfte freigeben und den Fuß lockerer machen. Wir haben in der ersten Halbzeit gemerkt, dass wir einige Situationen zu überstehen hatten. Eigentlich hätte Rahn bei langen Bällen gedoppelt werden sollen, das haben wir aber nicht hibekommen und so konnte er immer wieder den Ball mit der Brust runter nehmen und das Spiel fortsetzen. Diese Situationen haben wir dann überstanden und machten das 1:0. Wir hatten noch in der ersten Halbzeit zwei oder drei Situationen, die wir einfach bessern ausnutzen müssen. Nach dem 2:0 war es dann aber einfach ein flüssiges flockiges und sehr schönes Fußballspiel mit Emotionen auf dem Platz und auf den Rängen. Die Zuschauerzahl macht Freude. Ich hoffe, dass irgendwann eine Stahlrohrtribüne heran gerollt wird. Wir haben es seit Wochen so gehandhabt und werden es auch in den restlichen Spielen so handhaben, dass wir versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen. Wir spielen am Samstag in Duisburg und jeder weiß was es bedeuten könnte, wenn wir dort einen überraschenden Auswärtssieg feiern könnten. Daher meine Bitte an Alle, die Zeit haben: Fahrt nach Duisburg und unterstützt uns! In Duisburg sind schon 29.000 Karten weg und die letzten wollen wir uns schnappen."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: