g 36. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg bewahrte die Ruhe und konnte sich durch einen 2:0 Erfolg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt den zweiten Tabellenplatz von Holstein Kiel zurück holen und hat nun die Möglichkeit, bereits durch ein Unentschieden gegen die Störche am kommenden Wochenende am letzten Spieltag Alles in eigener Hand zu haben oder im Falle eines Sieges bereits den Aufstieg feiern können. Erfurt hingegen wartet nun seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
MSV-Trainer Gino Lettieri: "Es war kein leichtes Spiel, wir sind zwar verdient in Führung gegangen, haben dann aber mit dem Elfmeter den Faden verloren. Erfurt hat uns heute richtig gefordert, hatte auch außer dem Strafstoß Riesenchancen, die Rata aber klasse pariert hat. Jetzt konzentrieren wir uns auf Kiel. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir auch auf die Kulisse setzen."

Christian Preußer, der Mann an der Seitenlinie des FC Rot-Weiß Erfurt: "Ich habe heute viele gute Ansätze gesehen, aber am Ende steht wieder eine Niederlage. Deshalb ist der Frustfaktor hoch. Glückwunsch an den MSV, dem wir jetzt für den Matchball nächste Woche gegen Holstein Kiel viel Erfolg wünschen."

Der MSV-Vorstandsvorsitzende Ingo Wald meldete sich nach der Partie auf der vereinseigenen Homepage ebenfalls zu Wort: "Das war ein immens wichtiger Sieg. Wir haben es jetzt selbst in der Hand, diese Saison zu entscheiden, und das Auftreten der Mannschaft gibt uns allen Grund, zuversichtlich zu sein. Jeder sieht den Willen, den dieses Team versprüht!"

Michael Ratajczak, der Keeper des MSV, der in der ersten Halbzeit einen Elfmeter parierte: "Das war ein ganz wichtiger Sieg, beide Tore sind zur rechten Zeit gefallen. Natürlich freut es mich auch, dass wir zu Null gespielt haben. Heute hat das die ganze Mannschat gut gemacht. Kiel wird jetzt wieder eine ganz schwere Aufgabe. Aber wir konzentrieren uns ab jetzt nur auf dieses Spiel. Klar, dass wir alle dabei auch auf unsere Fans in der ausverkauften Schauinsland-Reisen-Arena bauen!"

Torschütze Zlatko Janjic war ebenfalls glücklich: "Das war ein verdienter Sieg, auch wenn wir es vor der Pause etwas haben schleifen lassen. Wie wir unsere Tore gemacht haben, war dann aber im Stil einer Spitzenmannschaft."

Tim Albutat, der nach seiner zehnten Gelben Karte gegen Kiel fehlen wird, wird seiner Mannschaft trotzdem am kommenden Wochenende beistehen. : „Wir freuen uns alle auf die Riesenkulisse und Stimmung am nächsten Samstag, haben jetzt alles selbst in der Hand. Aber natürlich wird Kiel uns alles abverlangen, Holstein steht zu Recht da oben - umso wichtiger wird die Unterstützung von den Rängen sein.“

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: