g 36. Spieltag; FC Hansa Rostock - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; FC Hansa Rostock - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock kassierte die erste Niederlage unter dem neuen Trainer Dirk Lottner. Mit 1:0 konnten sich die ambitionierten Aufsteiger aus Sachsen durchsetzen und den SV Darmstadt 98, der am Freitagabend durch einen Sieg über Rot-Weiß Erfurt vorgelegt hatte, auf Distanz halten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; FC Hansa Rostock - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dirk Lottner, der Coach der Kogge: "Das Spiel ist relativ schnell zusammgengefasst: eine Situation hat das Spiel entschieden. Wir haben sehr wenig zugelassen gegen eine Mannschaft, die ein riesiges offensives Potenzial besitzt. Und selber haben wir immer wieder den Weg nach vorne gesucht - die Ansätze waren dabei sehr gut, aber es fehlte oft noch der entscheidende Pass oder die letzte Überzeugung im Abschluss. Leider sind wir dann durch den Elfmeter mit 0:1 in die Pause gegangen. Wir wollten anschliessend weiterhin nach vorne spielen, aber da haben wir insgesamt insgesamt noch viel Steigerungspotenzial. Ich kann der Mannschaft heute aber nichts vorwerfen, denn sie hat sich mit allen was sie hat gegen die Niederlage gewehrt und kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen."

Alexander Zorniger, der Cheftrainer der roten Bullen: "Wir sind heute sehr glücklich über diesen Sieg vor einer tollen Kulisse - ein Sieg, der insgesamt verdíent war. Zu Beginn des Spiels haben wir viel in den Aufbau investiert, aber dabei zu sehr in die Breite gespielt. Hansa hat tief und kompakt gestanden und wir kamen nicht in die gewünschten Ballgewinnsituationen. Wir hatten dennoch ein ein paar Kopfballchancen und haben hinten wenig zugelassen. Vom Zeitpunkt war das 1:0 natürlich sehr glücklich. Wir wollten dann in der zweiten Halbzeit vor allem die einfachen Fehler vermeiden, auf die Hansa gelauert hat und haben bis zum Schluss fast nichts zugelassen."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: