g 36. Spieltag; Chemnitzer FC - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; Chemnitzer FC - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Trotz Pausenführung stand der Aufsteiger aus dem Hohen Norden der Republik am Ende der Partie mit leeren Händen da. Benjamin Förster avanvierte während seines kurzen Auftritts zum Matchwinner für die Himmelblauen. Nachdem er eingewechselt wurde, erzielte er einen Doppelpack, musste dann aber auch schon wieder das Feld wegen einer roten Karte verlassen. Kiel schwebt weiterhin in Abstiegsgefahr, Chemnitz ist endgültig sicher.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; Chemnitzer FC - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marcel Schied: „Ich bin tief enttäuscht. Wir spielen eine ordentliche erste Halbzeit, gehen verdient in Führung und müssen eigentlich noch das zweite Tor nachlegen. Wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr an unsere Leistung anknüpfen, Chemnitz wurde stärker und hatte mit Ausnahme des Elfmeters eine top Chancenverwertung. Wir müssen das so hinnehmen und nächste Woche das Ding packen.“

Patrick Herrmann: „Wir wollten wenigstens einen Punkt mitnehmen, haben jetzt aber verloren. Wir müssen das Spiel jetzt gedanklich schnell abhaken und uns gute auf Dortmund vorbereiten.“

Rafael Kazior: „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt, dafür eine umso schwächere zweite. Dann macht der Gegner aus drei Chancen zwei Tore und du verlierst das Spiel. Einfach bitter!“

Andreas Bornemann (Sportlicher Leiter KSV): „Leider konnten wir nicht ansatzweise an die wirklich sehr gute erste Halbzeit anknüpfen. Das war der Auslöser. Wir haben gehofft, dass uns der stark gehaltene Elfmeter von Jakusch noch eimal pusht. Das Gegenteil war der Fall. Daher können wir uns nicht beschweren, dass wir bei einem Gegner mit überragender Chancenauswertung nichts mitgenommen haben.“

Karsten Neitzel (Holstein Kiel): "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt mit viel Ballbesitz und guter Grundordnung. Die Führung hat uns in eine gute Situation gebracht, aber wir haben leider nicht das zweite Tor nachgeschoben. In der zweiten Halbzeit haben wir leider viele Eins-zu-Eins-Situationen verloren, zweite Bälle nicht mehr bekommen und in zwei, drei Situationen hätten wir besser zum Abschluss kommen müssen."

Karsten Heine (Chemnitzer FC): "Mein Kollege hat die erste Halbzeit treffend analysiert. Positiv für uns nur, der 0:1-Rückstand und leider haben wir einen Angsthasen-Fußball gezeigt, den es bisher so noch nicht gab. Somit konnte die zweite Halbzeit eigentlich nur besser werden und das gesamte Auftreten der Mannschaft war natürlich in der zweiten Halbzeit viel besser. Es gehört aber auch etwas Glück dazu, denn mit unseren Einwechslungen wurde unser Spiel aggressiver, gefährlicher und besser."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: