g 36. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Der VfL Osnabrück wartet weiterhin auf den nächsten Auswärtssieg. Gegen den Aufsteiger aus Mainz sah es lange Zeit gut aus nachdem Iljutcenko die Lila-Weißen in Führung gebracht hat, doch kurz vor Schluss konnten die abstiegsbedrohten Nachwuchskicker des Bundesligisten durch einen Elfmeter ausgleichen und sich doch noch über einen Punkt freuen. Der Vorsprung auf Dortmund II und Unterhaching beträgt nun zwei Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Quelle Spielerstimmen OS1.TV Link http://www.noz.de/video/17947/VFL-Osnabrck-vergibt-Sieg-bei-Mainzer-Reserver

Marcos Alvarez, der gegen Rostock noch das siegbringende Tor erzielte, war nach dem späten Remis gegen Mainz II bedient. "Es wird immer bitterer für uns. Wir haben heute 88 Minuten lang eine sehr gute Partie gemacht und gehen früh in Führung, was uns sehr liegt. Wir haben auch nur wenig zugelassen und das bisschen was da kam wurde von Lehmann super pariert. Dann kriegst du in der 88. Minute einen Elfmeter gegen dich und das Ding war drin. Wir mussten hier eigentlich nicht mehr machen, als wir getan haben, denn wir haben ja gut gespielt und den Ball auch gut laufen gelassen. Wir hatten auch gute Chancen und haben ja das gemacht, was man bei einer 1:0 Führung machen muss. Zum Schluss hat es dann leider nicht gereicht. Wir haben nicht verwaltet, haben Standards raus geholt und über die Flügel gespielt. Es geht die gesamte Saison schon so. Es hat in Dortmund schon angefangen, in Großaspach und dann heute. Wir wollten eigentlich unbedingt auswärts noch zwei Mal gewinnen, das geht jetzt nur noch einmal. Das Spiel heute fühlt sich ein wenig wie eine Niederlage an. Es ist aber so im Fußball. Macht man vorne die Dinger nicht, kriegt man eben noch eine rein. Das sind zwar Floskeln, aber so ist es halt."

Christian Groß, der Abwehrakteur der Lila-Weißen: "Das hatten wir uns auch anders vorgestellt, wie man nach dem Spiel mit Sicherheit gesehen hat. Wir wollten endlich auswärts wieder drei Punkte holen. Es hat am Ende leider nicht gereicht, jetzt müssen wir sehen, dass wir nächste Woche wieder gewinnen. Wenn Iljutcenko das 2:0 macht läuft es anders. Wir gehen mit 1:0 in die Pause, aber im Endeffekt müssen wir das Spiel auch mit 1:0 gewinnen. Das Gegentor war bitter. Aber was soll man machen, das Spiel ist zu Ende und wir müssen jetzt sehen, dass wir nächste Woche wieder drei Punkte machen. Wir haben heute sehr viel Aufwand betrieben und sind sehr viel gelaufen. Wir wollten unbedingt gewinnen, es hat aber nicht gereicht. Mainz spielt aber auch einen guten, ruhigen Ball und so mussten wir viel laufen. Wir haben uns schon gedacht, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel nach vorne kommen werden, wollten aber immer wieder Nadelstiche setzen. Das hat leider nicht gereicht. Wenn wir das 2:0 machen, gewinnen wir das Spiel. Wir müssen das jetzt aufarbeiten und wollen am Mittwoch das Pokalfinale gewinnen."

Maik Walpurgis, der Coach des VfL, analysierte: "Wir sind relativ schnell in Führung gegangen. Ich denke, das war auch verdient nach dem schnellen Angriff, den Iljutcenko gut abgeschlossen hat. Dann haben wir uns in der zweiten Halbzeit gut organisiert und standen relativ gut. Der Gegner hatte nur wenige Möglichkeiten und wir haben ihn kontrolliert, aber dann ist es natürlich umso ärgerlicher, wenn man kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert. Davide Grassi hat dann einen Fehler gemacht, den er wieder gut machen wollte, hat dann aber mit viel Leidenschaft und Einsatz den Zweikampf geführt. Da muss man sich auch mal ein wenig zurück halten, da es weit außen im Strafraum war. Das war natürlich sehr schade für ihn und auch für uns. Wir müssen einfach die Fehler vermeiden. In Großaspach war es auch schon eine Standardsituation. Da müssen wir besser verteidigen. Heute war es ein individueller Fehler, aber das passiert. Als Mannschaft gewinnen und verlieren wir zusammen. Wir haben uns im zweiten Durchgang extrem auf die Defensive konzentriert. Im Nachhinein haben wir zu wenig nach vorne gespielt und hätten die Angriffe vielleicht auch entschlossener zu Ende spielen müssen. Wir hatten die Abschlüsse von Alvarez, die knapp waren. Aber wir wollten zu Null spielen und konsequent verteidigen. Wenn man 1:0 vorne liegt, muss man nicht mehr so viel machen, aber immerhin noch konsequent verteidigen. Wir waren heute schon Nahe dran und haben auch heute schon relativ viel richtg gemacht. Nur die eine Situation war Nichts. Wir wollen uns jetzt auswärts noch einmal belohnen und haben nächstes Wochenende wieder die Gelegenheit dazu."

Sandro Schwarz, der Coach der U 23 des FSV Mainz 05, zeigte sich auf der vereinseigenen Homepage zufrieden mit dem Punktgewinn. "Ich freue mich nicht nur über den Punkt, sondern auch über die Art und Weise, wie wir uns wieder ins Spiel gekämpft haben. In der ersten Halbzeit haben wir nach dem 0:1 einige Probleme bekommen, doch wir haben uns zurück gekämpft und guten Fußball gespielt. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment für eine durchweg stabile Leistung machen. In einer solchen Drucksituation einen kühlen Kopf zu bewahren und noch den Ausgleich zu erzielen ist keine Selbstverständlichkeit. Wir sind gewappnet für den Schlussspurt in der Liga!"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: