35. Spieltag; Würzburger Kickers – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Die Würzburger Kickers und der Chemnitzer FC trennten sich nach 90 ereignisarmen Minuten mit 0:0. Chemnitz versucht sich anständig zu verabschieden, während der Abstieg bereits fest steht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; Würzburger Kickers – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

CFC-Coach David Bergner: "Wir haben unser Ziel, einen Punkt mitzunehmen, erreicht. Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber wir haben alles reingelegt. Wir wollten, dass der Gegner mehr Ballbesitz hat, dass wir die Passwege zustellen und zulaufen, dass wir unangenehm sind. Wir haben mit Fünferkette gespielt, um die Flügel besser zu verteidigen. Das ist uns von Anfang an gut gelungen, richtig ins Spiel ist Würzburg nicht gekommen. Nach der Halbzeit hatten wir die beste Chance durch Björn Kluft, da hätten wir den Ball aufs Tor bringen müssen. Würzburg hat dann einen Gang höher geschalten, aber mein Mannschaft hat alles reingehauen. Und wenn wir den letzten Konter besser ausgespielt hätten, dann wären wir auch mit drei Punkte nach Hause gegangen."

Der Mann an der Seitenlinie der Würzburger Kickers, Michael Schiele: "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz und vor allem nach der Pause gefühlt 90 Prozent Spielanteile, waren aber nicht kreativ genug, um heute im vorderen Drittel zwingender zu werden! Ich mache den Jungs aber keinen Vorwurf. Wir haben bis zum Ende alles versucht, leider ist uns an diesem Nachmittag aber kein Treffer gelungen.".

Quelle: mdr.de; wuerzburger-kickers.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: