g 35. Spieltag; SV 07 Elversberg - 1. FC Heidenheim (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

35. Spieltag; SV 07 Elversberg - 1. FC Heidenheim (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Heidenheim wird in der kommenden Saison nicht mehr in der 3. Liga auftreten. Die Mannschaft von Frank Schmidt ist endgültig direkt aufgestiegen, auch durch das Remis gegen den Aufsteiger aus dem Saarland, der durch den Punktgewinn zumindest vorübergehend über die rote Linie gesprungen ist und nun Alles selbst in der Hand hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; SV 07 Elversberg - 1. FC Heidenheim (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Frank Schmidt war glücklich, dass seine Mannschaft und sein Verein endlich den Aufstieg geschafft haben. "Das, was heute über meinen Kopf geschüttet wurde, hätte ich lieber getrunken. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Aber was soll man da sagen. Es ist Wahnsinn, dass wir es jetzt geschafft haben, schon am 35. Spieltag den Sprung in die zweite Liga zu schaffen und das bei so einem Spiel heute. Es war wahnsinnig, was heute Alles passiert ist. Nach 30 Sekunden gerieten wir in Rückstand, aber die Mannschaft hat nur kurz gebraucht, um das zu verdauen aber dann haben wir nach vorne gespielt und haben uns mehr als ein halbes Dutzend gute Chancen erspielt. Der Gegner stand tief und hat auf Konter gelauert, wir wussten, das ist gefährlich. Dann verschießen wir auch noch einen Elfmeter. Dann kommt noch unser negativer Höhepunkt mit der roten Karte vor der Halbzeit. Ich habe dann kurz überlegen müssen, wie ich das mit der Mannschaft dann bespreche. Wir haben dann umgestellt und ich denke, der Ausgleich war dann auch insgesamt verdient. Danach hatten wir dann auch nicht mehr die großen Chancen wie in der ersten Halbzeit, danach ist auch nicht mehr viel passiert. Der Gegner war zufrieden mit dem Punkt, wir natürlich auch, weil wir das Ergebnis aus Leipzig wussten und wir wollten heute unbedingt aufsteigen. Hut ab vor meiner Mannschaft, was wir in dieser Saison und schon in den letzten Jahren geleistet haben. Viele Spieler sind schon mehrere Jahre bei uns. Es geht in die richtige Richtung und jetzt freuen wir uns zwei Tage über den Aufstieg, aber dann möchte ich wieder etwas sehen. Es gibt noch neun Punkte zu vergeben und den Verbandspokal und wir wollen das Maximum heraus holen, wir haben gar Nichts zu verschenken. Deswegen ist die Saison noch nicht beendet, aber jetzt erst mal zwei Tage "Feuer frei!", das haben wir uns verdient. "

Roland Seitz, der Interimstrainer des Aufsteigers aus dem Saarland, war insgesamt einverstanden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Glückwunsch erst einmal an den Gastverein zum Aufstieg. Ich keine einige handelnde Personen vom 1. FC Heidenheim schon lange und weiß, wie mühsam man sich dass dort alles aufgebaut hat. Unsere Situation ist nicht einfach. Die Ereignisse haben sich überschlagen, das muss man einfach sagen. Es sind Sachen passiert, mit denen man eigentlich nicht rechnen konnte. Heute zu Hause gegen den Spitzenreiter war auch nicht einfach, aber wir haben es gepackt. Wir haben eine Mannschaft auf den Platz gestellt, die Alles gegeben hat und das ist Voraussetzung im Abstiegskampf. Dass man dann in so einem Spiel auch einmal Nerven zeigt, weil man Angst hat, ist es auch selbstverständlich, dass man Fehler macht. Wir haben seit Wochen kein Selbstvertrauen, aber wenn wir sieben oder acht Punkte mehr hätten, hätten wir das Spiel gewonnen, da möchte ich wetten. Aber ich bin trotzdem sehr glücklich, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Wir haben einen Bonuspunkt gewonnen, Unterhaching hat verloren, was bedeutet, dass wir es in der eigenen Hand haben. Und das Gute ist, wenn wir drei mal verlieren und sie verlieren auch drei mal, haben wir es auch gepackt. Von daher gilt es jetzt, das ganze Negative weg zu schieben und das Positive mit zu nehmen. Wir freuen uns auf die Spiele und werden jetzt erstmal ein wenig durchpusten."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: