g 35. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

35. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers mussten sich nach kuriosen 90 Minuten der SG Dynamo Dresden geschlagen geben. Nachdem die Sachsen zwischenzeitlich mit zwei Toren führten und einen Mann mehr auf dem Feld hatten, schien Alles entschieden, doch die Degerlocher kämpften sich noch einmal heran. Beim Stand von 3:3 gelang Hartmann aber noch der Siegtreffer für Dresden, dadurch sind die Aufstiegsträume der Kickers wohl endgültig gestorben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fabian Gerster, der Akteur des SVK: "Wir haben einen unglaublichen Aufwand über 90 Minuten betrieben. Wir haben eigentlich gut angefangen, sind dann aber schnell in Rückstand geraten. Dresden war einfach eiskalt. Aber wie wir trotz des Rückstandes und nach dem Platzverweis noch einmal zurück gekommen sind, das war überragend und eine tolle Teamleistung. Wir haben dann natürlich, weil die Euphorie auch so groß war, weiter auf Sieg gespielt, auch in Unterzahl, aber dann sind wir bitter bestraft worden. Am Ende hat vielleicht auch die letzte Konzentration gefehlt, sowie auch die Kraft und das ist jetzt natürlich für uns eine ganz bittere Niederlage. Bei Dresden war gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Nun gilt es, den vierten Platz unbedingt zu halten, wenn wir in den DFB-Pokal wollen. Kopf hoch und nächste Woche wieder Vollgas, dann klappt das auch."

Peter Nemeth, der Coach der SGD: "Das war für meine Nerven ein sehr schweres Spiel. Aber ich bin froh, dass wir am Ende gewonnen haben, weil wir gegen eine starke Mannschaft angetreten sind. Die Stuttgarter Kickers haben eine klare Struktur im Offensivspiel und sind sehr gefährlich. Zudem haben sie am Ende mit hohem Risiko gespielt. Wir hätten am Ende auch verlieren können. Ich bin froh, dass wir uns am Ende endlich mal für unsere Arbeit belohnt haben und endlich waren wir auch einmal im gegnerischen Strafraum gefährlich. Ich bin froh, dass wir heute vier Tore schießen konnten. Wir hätten das Spiel heute allerdings auch früher für uns entscheiden können. Aber am Ende fahren wir zufrieden nach Dresden zurück."

Horst Steffen, der Übungsleiter der Kickers: "In erster Linie bin ich enttäuscht über eine 3:4 Niederlage. Wir wollten oben dran bleiben. Das überwiegt erst einmal, aber ich kann auch sagen, dass wir mit 10 Mann eine Rückstand von zwei Toren aufgeholt haben. Wir hatten auch noch Chancen zum Sieg und das spricht natürlich für die Moral der Truppe, dass sie da am Ende noch einmal Alles rausgehauen hat. Ich glaube, Alle, die im Stadion waren, haben ein Spektakel gesehen. Wir wollen natürlich immer begeistern, aber heute war der Ausgang nicht so erfreulich. Aber ich denke auch, dass Alle anerkannt haben, was die Mannschaft heute geleistet hat und wie sehr sie gekämpft hat. Aber es ist auch immer ärgerlich, wenn man ein Spiel zu zehnt aus Emotionen heraus beenden muss, auch wenn das natürlich verständlich ist, denn es gab so einige Entscheidungen des Schiedsrichters, die strittig waren und aus welchen auch Tore gefallen sind. Aber im Endeffekt hätten wir das auch besser verteidigen können, denn es waren nicht die Freistöße, die Schuld waren. Das ist eine Situation, wo sich jeder zusammenreißen muss, denn die Chance, ein Spiel zu elft zu drehen ist höher, dementsprechend sauer bin ich auch über die Aktion von Baumgärtel. Das ist nicht zu tolerieren. Was die Mannschaft aber dann versucht hat um zu setzen, muss ich sagen Hut ab, das war eine gute Leistung der Mannschaft. Dies müssen wir in die nächsten Spiele mitnehmen. Das zeigt, dass die Mannschaft fighten will und punkten will und das ist auch gut so. Jetzt müssen wir das erst einmal sacken lassen, um in Münster dann wieder mit Leidenschaft und Herz zu kämpfen. Glückwunsch nochmal an Dresden, eine spielerische Entwicklung ist auch zu sehen gewesen und jetzt habt ihr endlich den Dreier."

Marvin Stefaniak, der Mittelfeldakteur Dynamos: "Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir den Sack zu machen können durch die Unterzahl des Gegners, aber es ist dann leider nach hinten los gegangen. Wir sind dann nciht mehr gut gestanden und anstatt, dass wir vorne zu stellen, sind wir hinterher gelaufen und hatten wieder Angst vor Irgendetwas. Am Ende müssen wir dann glücklich sein, dass wir noch ein Ding rein gemacht haben. Es freut micht, dass ich heute mein zweites Tor gemacht habe."

Benjamin Kirsten, der von der SGD abwandernde Keeper: "Für Stuttgart ging es natürlich noch um was. Ich weiß auch nicht, wer den Funken heute angezündet hat, aber wir haben gebrannt und richtig guten Fußball gespielt. So eine Mannschaft wie Stuttgart, die will auch immer Fußball spielen. Das war kein typischer Drittligafußball. Wir haben unsere Chancen heute ausgenutzt und sind auch heute verdient als Sieger vom Platz gegangen, wir haben uns das heute erarbeitet. Wir waren elf Fighter, die heute rein gekommen sind und das war heute super."

Marco Hartmann, der einen tollen Kampf Dynamos sah: "Wenn man gesehen hat, wie sehr wir wollten und uns auch nach dem Ausgleich wieder aufgerappelt haben und weiter Gas gegeben haben, das war schon klasse. Ich muss aber auch sagen, dass wir heute sehr effizient waren, was wir die letzten Wochen nicht immer waren. Wir hatten heute sechs gute Chancen, davon haben wir vier Tore gemacht. Da müssen wir jetzt dran bleiben, denn wenn du jeden zweiten Schuss rein machst, hast du gute Chancen das Ding auch zu gewinnen. Nach dem 3:3 war es uns dann egal, denn es war sowieso schon wieder peinlich, dass die Anderen in Unterzahl aufgeholt haben."

Quelle: Dynamo-TV ; Kicker-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: