g 35. Spieltag; SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

35. Spieltag; SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Die Spielvereinigung Unterhaching konnte nach zwei Siegen in Folge auch gegen Energie Cottbus punkten, obwohl man zwischenzeitlich bereits mit 0:2 zurück lag und Alles nach einem Erfolg für Stefan Krämer und seinen FC Energie Cottbus aussah. Nachdem die Oberbayern, die trotz des 3:3 unter die rote Linie rutschten, ausglichen, erzielte Möhrle das 3:2 für Energie. Mit dem Schlusspfiff gelang Thiel aber nochmal der Ausgleich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Claus Schromm, der Cheftrainer der SpVgg Unterhaching: "Man hat heute über das gesamte Spiel gesehen, wie die Jungs Gas geben, liegen 2:0 hinten, kommen noch einmal ran und kriegen dann mit dem 3:2 noch Einen in die Fresse, aber dass wir dann noch was gemacht haben, das war schon okay."

Benjamin Schwarz, der Kapitän der Spielvereinigung, sah den Punkt als Erfolg: "Der Punkt war sehr wichtig, denn wir haben bis zum Schluss gekämpft und ich denke, dass das jeder gesehen hat. Deswegen haben wir uns auch mit dem Punkt belohnt und wer weiß, we wichtig der am Ende noch sein wird."

Manfred Schwabl, der Präsident der Oberbayern: "Man muss die Gesamtsituation sehen und da muss man sich eingestehen, dass die Spieler am Anfang ein wenig Blei in den Füßen hatten. Aber auf Grund der Situation, und wer selbst gespielt hat weiß das, war das auch nicht unüblich und sie haben sich dann ja auch gut rein gekämpft. Nachdem wir wieder ran gekommen waren, kriegen wir durch so eine dreckige Ecke den nächsten Nackenschlag. Bei Ecken brennt es bei uns immer lichterloh. Wir sind aber noch einmal zurück gekommen und ich denke, dass wir auf Grund der zweiten Halbzeit auch einen Sieg vedient gehabt. Aber wenn wir verloren hätten, hätten wir uns auf Grund der ersten Halbzeit aber auch nicht beschweren dürfen. Ich denke, dass das 3:3 insgesamt im Endeffekt in Ordnung geht. Die Jungs stemmen sich gegen den Abstieg, wie auch der Trainer und das Publikum, deswegen blicken wir positiv nach vorne und sagen, das Glas ist halb voll. Wir lassen uns nicht negativ rein reden und wissen wo wir Schwächen haben, aber dass wir Etwas halb leer sehen, sehe ich nicht ein. Es geht Punkt für Punkt und dieser Punkt heute wird noch wahnsinnig wichitig werden, das habe ich den Jungs auch noch gesaht, auch wenn wir jetzt einen Punkt unter der Linie stehen. Wir wissen, dass es bis zum letzten Spieltag geht und wir werden nicht aufgeben. Und wenn man die Stimmung gesehen hat und den Willen der Mannschat, kann ich den Trainern und der Mannschaft nur hen besondeerstiers in der aktuellen SItuation. Man muss das erst einmal schaffen.Sportich glaube ich, dass wir es schaffen können, allerdings muss man alles Andere erst Ende Mai sehen."

Quelle: br.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: