g 35. Spieltag; Hallescher FC - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

35. Spieltag; Hallescher FC - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Mit einem Last-Minute-Tor konnte der HFC noch in der Nachspielzeit einen Punkt gegen dei Degerlocher behalten und ihnen somit einen Strick durch die Rechnung machen. Denn mit einem dreifachen Punktgewinn wären die Stuttgarter auf den vierten Tabellenplatz vorgestoßen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; Hallescher FC - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Trainer der Stuttgarter Kickers, war insgesamt unzufrieden. "Auch wenn Halle oft ungenau gespielt hat, hatten wir viel Defensivarbeit zu bewältigen. Bei unseren Offensivaktionen kam dann oft der letzte Pass nicht oder es stand ein Spieler im Abseits. Es waren ein paar Situationen, die wir hätten besser abschließen müssen. Das sind die Dinge, die wir uns vorwerfen müssen! Nach dem Führungstor sind wir dann besser reingekommen, haben das Spiel mehr kontrolliert, den Ball laufen lassen, ohne uns aber groß Torchancen zu erzielen. In der zweiten Halbzeit hätten wir dann den Sack auch zumachen können. Und dann kommt der späte Ausgleich. Redl hätte das Ding nach vorne schlagen sollen, da noch so kurz zu spielen war. Aber trotzdem: Baumgärtel hatte genügend Zeit, um eine Lösung zu finden! So müssen wir uns jetzt ärgern über zwei verloren Punkte."

Sven Köhler, Halles Übungsleiter: "Ich denke, dass wir sehr engagiert in das Spiel gegangen sind und die Stuttgarter unter Druck gesetzt haben. Nach dem Elfmeter glaube ich, hat man auch eine gewisse Verunsicherung gespürt in unserem Spiel. Aber zumindest haben wir bis zum Ende für das Unentschieden gekämpft. Es war ab der 60. Minute gefühlt so, dass wir entweder das 2:0 bekommen oder ausgleichen. Es ging immer hin und her. Natürlich bin ich aber sehr glücklich, dass wir mit dem 1:1 für den Aufwand belohnt worden sind, den wir betrieben haben. Da gehört natürlich das gewisse Quäntchen Glück dazu, aber auch die Moral, es bis zur letzten Sekunde zu versuchen. Aber man hat gesehen, dass die Stuttgarter Kickers nicht umsonst eine so gute Rückrunde gespielt haben. Wir haben uns ja schon von Platz 18 hoch gekämpft, aber die Stuttgarter haben das ja noch ein Stück weit besser gemacht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: