g 35. Spieltag; FSV Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

35. Spieltag; FSV Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Die Mainzer U 23 gibt sich nicht auf und konnte durch den Sieg im Derby gegen den FSV Frankfurt bis auf sechs Punkte an das rettende Ufer heran rücken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; FSV Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandor Schwarz, der Mann an der Seitenlinie des 1. FSV Mainz 05 II: "Es war nicht einfach, heute ins Spiel zu kommen! Die Begleitumstände auf Frankfurter Seite waren überall in Form einer gedrückten Stimmung zu spüren, von der wir uns fußballerisch nicht runterziehen lassen durften. Das haben die Jungs top gemacht und schnell die Kontrolle übernommen. Wir hatten große Dominanz im Spiel, viele Chancen und viele Standards. Die eine oder andere Kontergelegenheit hätten wir sauberer abklemmen können, insgesamt war das aber ein völlig verdienter Sieg. Diese Mentalität, unabhängig von der Situation immer wieder alles zu geben, zeichnet die Mannschaft aus. Auch in den letzten drei Spielen wird es darum gehen, uns über Siege ein gutes Gefühl zu holen.“

FSV-Cheftrainer Gino Lettieri: „Ich könnte jetzt groß und lange ausholen, aber das macht keinen Sinn. Ich will auch nicht den Sieg von Mainz schmälern, den haben sie sich wirklich verdient. Wir hatten vor dem Spiel besprochen, dass wir hier mit Volldampf rausgehen wollen. Aber ganz ehrlich: Wenn ich morgen in München in den Englischen Garten gehe, bei 18 Grad – dann sehe ich dort 20 Fußballspiele, bei denen sie den Rasen rauf- und runterlaufen. Und das, was heute hier gespielt worden ist, hat nichts mit Fußball zu tun. Hut ab vor unseren Fans, die noch hierher ins Frankfurter Volksbank Stadion kommen. Dafür muss ich mich wirklich bei ihnen entschuldigen. Man darf aber auch unsere aktuelle Personalsituation nicht außer Acht lassen, einige Spieler mussten heute verletzt passen, andere konnten unter der Woche mit muskulären Problemen nicht mittrainieren. Wir hätten heute viermal auswechseln müssen, nicht dreimal. Mit Denis Streker ist der vorerst Letzte zehn Minuten vor Spielende verletzungsbedingt runter. Dazu muss man eigentlich nicht mehr sagen.“

Quelle: mainz05.de; fsv-frankfurt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: