g 35. Spieltag; Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

35. Spieltag; Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Die Fortuna aus Köln konnte gegen den FC Rot-Weiß Erfurt einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen und noch einen Punkt holen, zum sicheren Klassenerhalt reichte es aber nicht. Erfurt konnte hingegen die Niederlagenserie beenden und endlich nach langer Zeit wieder punkten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Preußer, der Coach des FC Rot-Weiß Erfurt, war trotz des verschenkten Sieges erleichtert: "Wie sich jeder vorstellen kann sind wir wahnsinnig erleichtert, dass wir diese ewig lange Niederlagenserie stoppen konnten. Ich glaube, dass das Spiel heute wieder Alles hatte, was so ein Spiel haben kann. Wir haben unheimlich gute 30 Minuten in der ersten Halbzeit bei denen ich das Gefühl hatte, dass wir Alle gut drin sind und uns alle gemeinsam gegen die Negativserie stemmen. Aber wie es so ist in unserer Situation bekommen wir dann durch eine Standardsituation den Anschlusstreffer und dann merkt man die Verunsicherung in der Mannschaft. Es war dann nur eine Frage der Zeit, bis das 2:2 fällt. Ich hätte mir gewünscht, dass wir mit der Führung in die Halbzeit gehen, das hat aber dann nicht mehr so geklappt. Für den zweiten Durchgang haben wir uns schon wieder Etwas vorgenommen, aber mit der gelb-roten Karte, die ich nicht weiter kommentieren möchte, haben wir sehr gut verteidigt. Ich bin froh mit dem Punkt."

Uwe Koschinat, der Übungsleiter der Fortuna: "Noch sind wir von Rot-Weiß Erfurt so weit entfernt, wie von SV Rödinghausen. Fakt ist, dass wir den Klassenerhalt noch nicht geschafft haben. Wir haben heute einen riesigen Step in die richtige Richtung versäumt. Eine sehr gute Aussage war, mit aller Macht Etwas zu wollen. Ich glaube, diesen Vorwurf müssen wir uns heute machen, dass wir es zu Beginn nicht mit aller Macht wollten. Ich habe selten so ein Spiel analysieren müssen wie das Heutige im Bezug auf das Aufwärmen und dann die Anfangsphase. Das war ein Coachingfehler von mir. Ich habe dort nicht scharf genug eingegriffen. Ich hätte wohl schon in der Aufwärmphase eingreifen müssen oder Etwas noch vor dem Spiel radikal ändern müssen, habe der Mannschaft aber dann doch vertraut. Leider Gottes hatten wir eine katastrophale Körpersprache gehabt. Wir haben taktische Dinge, die bei mir in die absolute Verbotszone fallen und die ich seit dem allerersten Tag seitdem ich hier bin, gemacht. Wir spielen einen 20-Meter-Querpass vor dem eigenen Strafraum, das gibt es bei uns nicht. Im Training wird das sofort bestraft. Man sollte auch Kammlott nicht 1 gegen 1 auf den Torwart zulaufen lassen, was aber schon eine Verkettung aus Umständen aus den ersten Minuten war. Nach zwei Minute, und das ist meine Meinung, muss RWE schon einen Elfmeter bekommen. Das muss man auch ehrlich sagen. Wir hatten heute bei ein paar brenzligen Situationen ein wenig das Glück auf unserer Seite. ich war dann dazu gezwungen, was ich überhaupt nicht gerne tue, zu wechseln um der Mannschaft von außen neue Energie zu geben und den anderen klar zu machen, dass es so nicht weiter geht und dass wir uns nicht darauf verlassen dürfen, dass die anderen Mannschaften nicht mehr maximal punkten. Wir haben dann das Glück gehabt, durch zwei Standardsituationen zum Ausgleich zu kommen. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wir mit aller Macht gewinnen wollten, aber dass uns in mancher Situation einfach die Qualität fehlt, so einen Gegner noch klarer zu bespielen. Ich denke unser größtes Problem ist, dass wir einfach nicht logisch handeln. Wir brechen auf den Flügeln durch und flanken, in der Mitte ist aber keiner, flanken wir nicht, laufen zwei Mann an den Fünfer, so dass sie im Abseits stehen. Das sind Situationen, wo man sieht, dass wir wahnsinnig viel in die Waagschale werfen müssen, um Drittligafußball zu spielen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: