g 35. Spieltag; Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden | 3-liga.com

35. Spieltag; Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden

Zwischenzeitlich hatte man gedacht, diese Begegnung könnte ein absolutes Endspiel im Rennen um den Aufstieg werden, doch beide Vereine musste dann ein Leistungstief durchlaufen und finden sich nun im sicheren Mittelfeld der Tabelle wieder. Im Prinzig ist dieses Duell eine Spiel um die "goldene Ananas", beide sind nach unten hin abgesichert und nach oben ist auch Nichts mehr möglich. Mit jeweils 49 Punkten stehen die Tabellennachbarn jeweils auf Rang 8 und 9.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Nach der Niederlage gegen Kiel konnte Karsten Heine, der Coach der Himmelblauen, mit der LEistung seiner Mannschaft insgesamt leben. "Insgesamt fand ich die Leistung meiner Mannschaft in Ordnung. Es war von uns kein ansehnliches Spiel. Wir haben aber nichts zugelassen und dann das Tor erzielt. Danach haben wir es nicht geschafft, nachzulegen. Eine Standardsituation führte dann zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war es ein sehr spannendes, attraktives Spiel, in dem beide Mannschaften um den Sieg gespielt haben. Das 2:1 für Kiel war sicherlich das Sahnehäubchen, andererseits hatten wir auch unsere Möglichkeiten. Am Ende war dann etwas Pech für uns dabei. Wer jetzt wie Kiel da oben steht, der hat nicht einfach nur Glück."

Das Spiel gegen Wiesbaden sieht er nun nicht als "Freundschaftsspiel" an. "Wir wollen Wiesbaden ganz klar zeigen, dass wir der Chef im Ring sind!", spornte er seine Mannschaft noch einmal an. Es soll vor heimischer Kulisse eine tolle Leistung geben.

Den Gegner kennt man allerdings und dieser zeigte auch am vergangenen Wochenende, dass mit ihm zu rechnen ist. "Gegen Halle haben die Wiesbadener ihre Spielstärke erneut unter Beweis stellen können.", warnte Heine davor, den Gegner zu locker zu nehmen.

Auch Kevin Conrad weiß um die Stärke der Hessen. "Wiesbaden verfügt in der Offensive über eine brutale Qualität! Aber wir haben nach der Niederlage aus der Hinrunde einiges gutzumachen!"

Nach dem ersten Sieg mit seiner neuen Truppe war Christian Hock erleichtert: "Ich denke, dass wir heute ein Spiel gezeigt haben, über welches wir schon seit Längerem geredet haben. Wir wollten Emotionalität mit einbringen und viel Stimmung erzeugen. Die Mannschaft hat heute das umgesetzt, was wir in der vergangenen Woche schon in Mainz angedeutet haben. Wir haben defensiv sehr gut gestanden und sehr geordnet gespielt und haben in der ersten Halbzeit außer dem Freistoß von Halle keine Chance zugelassen und haben nach vorne dann mit den schnellen Leuten, die wir im Kader haben, schnelle Konter gespielt, die wir in der ersten Halbzeit aber leider noch nicht ausgenutzt haben. In der zweiten Halbzeit war es dann so, dass wir durch ein wenig Glück, einen abgewehrten Ball, der zurück kam, in Führung gehen konnten, aber auch danach haben wir weiter nach vorne Fußball gespielt und wenig zugelassen und weiterhin viel gearbeitet und ich glaube, das war der Schlüssel zum Sieg. Wir wollten den Sieg ein Stück weit mehr als der Gegner und wir haben auch einen verdienten Sieg heraus gespielt. Die Mannschaft hat einfach wie gesagt sehr viel, von dem was wir in den letzten Wochen trainiert haben ins Spiel gebracht. Ich glaube außerdem auch, dass man gesehen hat, dass die Mannschaft von der Mentalität und von der Einstellung her, Alles gegeben hat und deswegen hat sie den Platz auch verdient als Sieger verlassen."

Unter der Woche wurde es allerdings bitter. Man schied gegen Hessen Kassel im Halbfinale des Hessen-Pokals aus, dementsprechend unwahrscheinlich ist eine Wiesbadener Teilnahme am DFB-Pokal der kommenden Saison. Gegen Chemnitz will man nun die eigenen Fans entschädigen. "Personell sind wir arg gebeutelt, dennoch wollen wir in Chemnitz alle Kräfte mobilisieren, um uns gut zu präsentieren!", so der Interimstrainer.

Dabei muss Hock allerdings, wie bereits erwähnt, auf einige Stammkräfte verzichten. Patrick Funk, Sebastian Mrowca, Daniel Wein (Patellasehnen-Probleme), Offensivakteur Alexander Riemann (Leistenverletzung) und Verteidiger Julian Grupp, der sich mit muskulären Problemen herum plagt, fallen allesamt aus. Tobias Jäncike und Florian Fromlowitz sind nach ihrem Magen-Darm-Infekt noch fraglich, aber auf dem Weg der Besserung.

Auf Seiten der Sachsen hat sich im personellen Bereich nicht viel getan und so kann Heine auf die gleiche Truppe, wie auch zuletzt schon, zurück greifen. Allerdings wollte er sich dabei nicht in die Karten blicken lassen.

Anpfiff im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße ist am kommenden Samstag, den 2. Mai 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

27.03.2018 19:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 4 (1:0)
15.09.2017 19:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 2 - 1 (0:1)
15.04.2017 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 4 - 2 (2:2)
05.11.2016 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 0 - 3 (0:2)
13.02.2016 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 1 - 1 (1:0)
29.08.2015 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 0 (0:0)
02.05.2015 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 2 - 1 (1:1)
01.11.2014 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 2 - 0 (1:0)
19.04.2014 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 1 - 0 (1:0)
09.11.2013 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 2 (1:0)
14.04.2012 14:00 Uhr Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden 1 - 1
05.11.2011 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC 2 - 0

Vergleich der Mannschaften

Chemnitzer FC
Punkte: 49
Siege: 14
Unentschieden: 7
Niederlagen: 13
Tore: 38
Gegentore: 34
SV Wehen Wiesbaden
Punkte: 49
Siege: 14
Unentschieden: 7
Niederlagen: 13
Tore: 50
Gegentore: 39


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: