g 35. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

35. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg konnte am Samstag die Party steigen lassen. Durch den Erfolg über die Kölner Fortuna sind die Landeshauptstädter Sachsen-Anhalts durch und können für die kommende Spielzeit in Liga 2 planen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

35. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: Michael Täger
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Michael Täger

Fortunen-Coach Uwe Koschinat: "Es ist ein total verdienter Aufstieg des 1. FC Magdeburg. Das ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Arbeit. Deswegen möchte ich einfach ehrfürchtig gratulieren zum Aufstieg. Für uns insgesamt ist es einfach ein toller Erfolg, überhaupt wieder in dieser Liga zu bleiben.

Jens Härtel, der überglückliche Coach des 1. FC Magdeburg: "Wir sind natürlich sehr gut ins Spiel hineingekommen, da hat uns natürlich der Elfmeter sehr geholfen. Danach haben wir leider verpasst, das zweite Tor nachzulegen. Und als es dann fiel, war es natürlich extrem wichtig. Danach ging es darum, Fortuna nicht mehr rankommen zu lassen. Und sie haben uns auch bis zum Schluss alles abverlangt. Es war ein hartes Stück Arbeit und das genießen wir jetzt einfach."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: