g 34. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

34. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden konnte sich überraschend deutlich gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der 3. Liga, den Halleschen FC, durchsetzen und einen 3:0 Sieg, den ersten unter Interimstrainer Christian Preußer, feiern. Für Halle war es die erste Niederlage nach einer langen Erfolgsserie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stimmen zum Spiel; Quelle: Studio 26, Youtube-Sender des SV Wehen Wiesbaden

Jose-Pierre Vunguidica, der Angreifer der Wiesbadener, war nach seinem Doppelpack gegen die Hallenser erleichtert: "Die Erleichterung ist riesengroß. Wenn man wieder und wieder nicht trifft, fängt man langsam an zu überlegen und das ist immer schlecht, aber Gott sei Dank ist heute der Knoten geplatzt. Im Fußball ist es klar, dass jede Serie irgendwann einmal reißt. Im Hinspiel konnte Halle die schlechte Heimbilanz gegen uns aufbessern, aber dieses Mal konnten wir es halt umdrehen. Der Sieg war auch wichtig für Mittwoch, wenn es im Pokal gegen Kassel geht. Das wird bisher das wichtigste Spiel für uns werden. Wir müssen unbedingt gewinnen, um uns für das Finale zu qualifizieren. Wir waren heute kompakt und jeder hat für den Anderen gearbeitet und man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass der Gegner wenige Chancen hat. Das war der Verdienst dafür, dass wir gut standen und aus der Kompaktheit heraus gut angegriffen haben."

Christian Hock, der Interimscoach der Wiesbadener, war glücklich: "Ich denke, dass wir heute ein Spiel gezeigt haben, über welches wir schon seit Längerem geredet haben. Wir wollten Emotionalität mit einbringen und viel Stimmung erzeugen. Die Mannschaft hat heute das umgesetzt, was wir in der vergangenen Woche schon in Mainz angedeutet haben. Wir haben defensiv sehr gut gestanden und sehr geordnet gespielt und haben in der ersten Halbzeit außer dem Freistoß von Halle keine Chance zugelassen und haben nach vorne dann mit den schnellen Leuten, die wir im Kader haben, schnelle Konter gespielt, die wir in der ersten Halbzeit aber leider noch nicht ausgenutzt haben. In der zweiten Halbzeit war es dann so, dass wir durch ein wenig Glück, einen abgewehrten Ball, der zurück kam, in Führung gehen konnten, aber auch danach haben wir weiter nach vorne Fußball gespielt und wenig zugelassen und weiterhin viel gearbeitet und ich glaube, das war der Schlüssel zum Sieg. Wir wollten den Sieg ein Stück weit mehr als der Gegner und wir haben auch einen verdienten Sieg heraus gespielt. Die Mannschaft hat einfach wie gesagt sehr viel, von dem was wir in den letzten Wochen trainiert haben ins Spiel gebracht. Ich glaube außerdem auch, dass man gesehen hat, dass die Mannschaft von der Mentalität und von der Einstellung her, Alles gegeben hat und deswegen hat sie den Platz auch verdient als Sieger verlassen."

Sven Köhler, Halles Übungsleiter: "Glückwunsch an den Gegner. Das war eine verdiente Niederlage für uns und ein verdienter Sieg für die Wiesbadener. Sie waren von Anfang an aggressiver, was auch im Laufe des Spieles der entscheidende Unterschied war. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit noch das Glück hatten, dass wir die Null gehalten haben. So wie die Tore gefallen sind, das hat dann auch zu unserem Spiel gepasst. Nach dem 2:0 war unser Genick gebrochen. Wir haben auch selbst dann nicht mehr geglaubt, zurück zu kommen. Es war die erste Niederlage nach einer langen Zeit. Das Gefühl, verlieren zu können oder zu müssen haben wir jetzt wieder. Wir müssen uns jetzt sammeln und am Wochenende wieder besser auftreten."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: