g 34. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

34. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Der SSV Jahn Regensburg hat die letzte Chance sich noch einmal dem rettenden Ufer zu nähern verpasst und hat nun durch den Sieg der Unterhachinger am Sonntag Nachmittag insgesamt acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei noch vier ausstehenden Spielen. Dementsprechend kann man bei den Oberpfälzern nach dem 0:0 gegen die Mainzer Zweitbesetzung langsam aber sicher damit beginnen, für die kommende Saison in der Regionalliga zu planen. Nach dem 34. Spieltag steht aber auch Mainz II auf einem Abstiegsplatz einen Punkt hinter Unterhaching.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke‏
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trainerstimmen von der PK Quelle https://www.youtube.com/watch?v=SOK9DtU4vAs

Sandro Schwarz, der Cheftrainer der Mainzer Nachwuchskicker: "Es stand vor dem Spiel schon eine Menge auf dem Spiel und ich wusste, dass es für meine Junge Mannschaft auch eine sehr schwierige Situation ist. Regensburg hat in den letzten Wochen auch sehr gut gespielt. Ich denke, wir haben richtig gut in das Spiel hinein gefunden und hatten auch gleich eine richtig gute Torchance, durch welche wir in Führung hätten gehen können, aber natürlich mussten wir auch auf das schnelle Umschalten des Gegners aufpassen. Auch bei ruhenden Bällen war der Gegner gefährlich, aber ich denke, dass war zur Halbzeit, auch wenn wir noch den Lattentreffer hatten, ein gerechtes 0:0. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass wir die absolute Dominanz hatten. In der zweiten Halbzeit war das dann ein offener Schlagabtausch. Wir wollten gewinnen, aber wir haben auch ausdrücklich gesagt, dass wir jetzt nicht Alle nach vorne stürmen. Wir wollten behutsam die Konter ausspielen, dass haben sie aber nicht ganz so gut gemacht. Da hätten wir die ein oder andere Aktion viel besser ausspielen können. Regensburg war aber auch sehr gefährlich und ich glaube, dass wir in der Situation, in der wir sind, mit dem Punkt eigentlich gut leben können. Dementsprechend sind wir auch zufrieden mit der Art und Weise, wie wir verteidigt haben. Die ein oder andere Umstellaktion hätten wir aber wie gesagt besser ausspielen können."

Christian Brand, der Mann an der Seitenlinie beim SSV Jahn Regensburg: Ich denke, mein Kollege hat das schon sehr gut zusammengefasst. Es stand viel auf dem Spiel und ich glaube das hat man meiner Mannschaft im Vergleich zu den anderen Spielen auch angemerkt, besonders in den ersten 45 Minuten. In so einer Phase der Saison geht es ja dann nicht mehr nur noch Fußball sondern auch darum, wer zum richtigen Zeitpunkt die besseren Nerven hat. Als wir beim Gegner an der Box waren, haben wir häufig mal die falsche Entscheidung getroffen in der ersten Halbzeit. Da hätte bei so mancher Situation mehr draus entstehen können. Der Gegner hatte, wie so üblich für Nachwuchsmannschaften, eine gute Truppe dabei mit guten Jungs die richtig guten Fußball spielen können. In der zweiten Halbzeit war dann klar, dass wir noch mehr riskieren mussten. Es war für mich auch klar, dass wir nicht gleich Alles gegen eine so konterstarke Mannschaft nach vorne werfen. Mainz hat auswärts mehr Punkte geholt als zu Hause. Da kann man schnell mal ins offene Messer laufen. Wir durften also auch nicht die Nerven verlieren. Im zweiten Spielabschnitt war es auch dann so, wie wir unsere Mannschaft gerade in der Rückrunde kennen gelernt haben. Sie hat mutiger gespielt, viel offensiver und risikoreicher. Wir hatten auch einige Möglichkeiten, haben das Ding aber nicht gemacht und dann geht so ein Spiel halt auch 0:0 aus, was natürlich in unserer Situation viel zu wenig ist. Es ist eine permanente Drucksituationen und dann ist es schwierig."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: