g 34. Spieltag; SpVgg Unterhaching - SV 07 Elversberg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

34. Spieltag; SpVgg Unterhaching - SV 07 Elversberg (Stimmen zum Spiel)

Die SpVgg Unterhaching konnte in diesem richtungsweisenden Spiel einen sehr wichtigen dreifachen Punktgewinn verbuchen. Durch das 2:0 konnte der Gegner sogar überholt werden und so der Sprung über die rote Linie geschafft werden. Zudem war es der erste Sieg unter Neu-Trainer Christian Ziege.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; SpVgg Unterhaching - SV 07 Elversberg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Ziege (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):

Ich habe meiner Mannschaft vor dem Spiel mitgegeben, dass wir Elversberg so wenig wie möglich Fußball spielen lassen dürfen und dass wir selbst so wenig Risiko im Spiel nach vorne eingehen wie möglich eingehen. Die Kulisse war überragend. Es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen wie die Fans hier zusammen mit unserem Kapitän Maximilian Welzmüller Gas gegeben haben.

Dietmar Hirsch (Chef-Trainer – SV Elversberg):

Wir haben uns zuletzt immer durch eigene individuelle Fehler selber geschlagen. Heute war es das erste Mal richtig enttäuschend, da es ein kollektives Versagen war. Ich konnte bei keinem Normalform erkennen, das ist natürlich im Abstiegskampf eine Katastrophe. Wir müssen dieses Negativerlebnis jetzt so schnell wie möglich aus dem Kopf bekommen, denn Abstiegskampf ist zum großen Teil auch Kopfsache.

Lucas Hufnagel (Mittelfeldspieler - SpVgg Unterhaching):

Ich bin auf jeden Fall extrem erleichtert. Das war das wichtigste Spiel der Saison und, dass wir das jetzt gewonnen haben fühlt sich auf jeden Fall richtig gut an. Die Unterstützung der Fans hat uns heute natürlich zusätzlich motiviert.

Mario Erb (Abwehrspieler – SpVgg Unterhaching):

Das Spiel heute war extrem wichtig für uns. Durch den Sieg stehen wir jetzt wieder über dem Strich. Jetzt steht uns das nächste wichtige Spiel gegen den VfB Stuttgart II schon bevor, dort wollen wir natürlich auch die drei Punkte einfahren.

Michael Zetterer (Torwart – SpVgg Unterhaching):

Ich war sehr erleichtert als der Schiedsrichter die Partie abgepfiffen hat, denn so ein 2:0-Vorsprung kann natürlich schnell kippen. Dennoch musste ich in der Kabine noch einmal nachfragen, ob wir wirklich 2:0 gewonnen haben, denn wenn man nach den Möglichkeiten geht, hätten wir auch 5:0 gewinnen können. Leider wollte der Ball nach dem 2:0 nicht nochmal ins Tor.

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: