g 34. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - VfL Osnabrück | 3-liga.com

34. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - VfL Osnabrück

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte auch zum neunten Mal in Folge ungeschlagen bleiben und durch den 1:0 Erfolg über den VfL Osnabrück den Aufstieg so gut wie sichern. Mit 43 Punkten auf dem Konto steht man mit neun Punkten Vorsprung auf die rote Linie auf Rang 13. Osnabrück hat lediglich einen Punkt mehr und steht auf Rang 12.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - VfL Osnabrück
Foto: imago/Avanti
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stimmen von der Pressekonferenz; Quelle: SG-TV Link https://www.youtube.com/watch?v=o3X6rkCriFU

Maik Walpurgis, der Coach des VfL Osnabrück: "Glückwunsch an meinen Kollegen und seine Mannschaft. Ich denke, durch den Sieg hat man auch rechnerisch fast schon Alles klar gemacht, was den Klassenerhalt angeht und auch dazu unsere Glückwünsche. Wenn man das Spiel betrachtet ist es unglaublich schwer, die Partie zusammen zu fassen. Wir spielen eine unfassbar gute erste Halbzeit und müssen unter normalen Voraussetzungen zur Pause 2:0 führen. Wir stehen drei Mal alleine vor dem Torwart. In der ersten Situation Marcos Alvarez, dann Stephan Thee und Addy Menga. Wir haben dann noch einen Kopfball durch Grassi und spielen dann in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr Fußball. Wir bekamen kaum einen zweiten Ball, keinen Zweikampf im Mittelfeld gewonnen. Dann geht man davon aus, dass das Spiel 0:0 endet, nachdem uns auch Frank Lehmann zwei mal sehr gut im Spiel hält bei den Großchancen von Großaspach und dann fangen wir uns ein Gegentor bei einer Standardsituation, wo wir eine klare Zuteilung haben. Diese Situation müssen wir einfach verteidigen. Es ist unglaublich enttäuschend und passt aktuell zu unserer Saison, denn wir spielen oft sehr guten Fußball und belohnen uns einfach nicht."

Rüdiger Rehm, der Mann an der Seitenlinie des Aufsteigers aus Großaspach: "Ich möchte eigentlich gar nicht so viel zum Spiel sagen. Ich bin mit meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zufrieden gewesen, in der Ersten allerdings gar nicht. Ich möchte einfach Mal ein riesiges Dankeschön loswerden, erst einmal an unsere Vereinsführung, für die Art und Weise, wie wir dieses Jahr hier durchgezogen haben. Das ist einmalig im deutschen Fußball. Wir haben gewusst, es wird ein schweres Jahr, aber wir haben immer an einem Strang gezogen und die Entscheidungen immer gemeinsam getroffen. Im Oktober, als es nach dem Osnabrück-Spiel schlecht lief, wo auch meine Person kraftlos war, hat der Verein trotzdem gesagt, dass er zu mir steht und das man mich am 1. Juli wieder zurück holt und dafür muss ich erst einmal sagen, Dankeschön! Das die gesamte Sache nun so gelaufen ist, ist natürlich bilderbuchmäßig. Wenn ich gewusst hätte, wie ich das Drehbuch geschrieben hätte am Anfang der Saison, genau so wäre es gestanden. Es ist eine Sensation, was die Jungs in den letzten beiden Monaten geleistet haben. Wir haben wahnsinnig viel investiert in diese zwei Monate. Wir haben gesagt, wir haben 90 Tage und 13 Spiele und werden Alles reinhängen, jetzt haben wir nach 60 Tagen schon einen großen Schritt gemacht und die Ziellinie vor Augen und wir müssen nur noch drüber gehen, das werden wir auch schon schaffen. Daher auch ein Riesendank an meine Mannschaft und meinen Trainerstab. Sie haben versucht, den Laden zusammen zu halten. Sie haben immer Alles für den Verein investiert und ist auch ein Riesenkompliment wert. Nicht nur der Trainerstab, auch Betreuer und Physios und wer Alles noch dazu gehört. Fantastisch, wir haben Alles zusammen gehalten und haben es zusammen gebogen. Wir haben jetzt 43 Punkte und haben neun Spiele ohne Niederlage, da kann man nicht absteigen. Danke auch an die Zuschauer, die uns die Stange gehalten haben. Wir haben zwar nicht viele davon, aber sehr treue. Vielen Dank."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: