g 34. Spieltag; Holstein Kiel - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

34. Spieltag; Holstein Kiel - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte durch einen hart umkämpften 2:1 Erfolg über den Chemnitzer FC drei weitere wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg einfahren und den Patzer der Stuttgarter Kickers ausnutzen. Immerhin ist der Vorsprung auf Rang vier nun schon auf fünf Punkte angewachsen. Duisburg konnte am Sonntag allerdings nachziehen und steht nur einen Punkt hinter den Störchen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; Holstein Kiel - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stimmen zum Spiel; Quelle: Holstein-Kiel.de

Manuel Schäffler, der Mittelfeldakteur der Kieler: "Wir haben uns gut zurückgekämpft und wollten unbedingt das Spiel gewinnen. Auch wenn wir am Ende ein bisschen Glück gehabt haben, haben wir verdient gewonnen."

Marc Heider sah die ähnlich: "Wir haben uns richtig reingekämpft und uns von dem Rückstand nicht beeindrucken lassen. Bei meinem Tor macht es Rafa überragend. Das ist Mannschaftssport und eigentlich ist es sein Treffer."

Ralf Heskamp. der sportliche Leiter Holsteins: "Die Jungs haben das kämpferisch super gemacht und am Ende auch verdient gewonnen. Jetzt können wir mit Ruhe und Selbstvertrauen nach Bielefeld fahren."

CFC-Trainer Karsten Heine war ein wenig enttäuscht: "Insgesamt fand ich die Leistung meiner Mannschaft in Ordnung. Es war von uns kein ansehnliches Spiel. Wir haben aber nichts zugelassen und dann das Tor erzielt. Danach haben wir es nicht geschafft, nachzulegen. Eine Standardsituation führte dann zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war es ein sehr spannendes, attraktives Spiel, in dem beide Mannschaften um den Sieg gespielt haben. Das 2:1 für Kiel war sicherlich das Sahnehäubchen, andererseits hatten wir auch unsere Möglichkeiten. Am Ende war dann etwas Pech für uns dabei. Wer jetzt wie Kiel da oben steht, der hat nicht einfach nur Glück."

Karsten Neitzel, der Chefcoach Holstein Kiels, war nach dem Sieg glücklich: "Wir haben heute gegen einen sehr, sehr guten Gegner drei Punkte geholt, was das Ziel war. Wir waren gut eingestellt auf die langen Bälle von Pentke – wenn der Ball runterfällt, muss man wach sein, das haben wir gut hinbekommen. Das Sturmduo aus Löning und Fink ist schwer auszuschalten über die gesamten 90 Minuten. Es war ein Spiel mit offenem Visier von beiden Mannschaften, mit dem besseren Ende für uns. Wir sind froh, dass wir die drei Punkte hier in Kiel behalten."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: