g 34. Spieltag; FC Hansa Rostock - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

34. Spieltag; FC Hansa Rostock - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock hat den Klassenerhalt durch einen 3:2 Erfolg über Borussia Dortmunds U 23 so gut wie gesichert. Nachdem die Mannschaft von Karsten Baumann gegen den direkten Konkurrenten gleich zwei Mal zurück lag war es ein Treffer von Christian Bickel in der Nachspielzeit, der die drei Punkte bescherte. Bei noch vier ausstehenden Spielen hat die Kogge nun sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, Dortmund hingegen liegt fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; FC Hansa Rostock - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Philipp Schroeder
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trainerstimmen Quelle: fc-hansa.de Link: http://www.fc-hansa.de/news/pk-11985.html

Karsten Baumann, der Coach des FC Hansa Rostock: "Heute hat man gesehen, dass der Abstiegskampf und solche Spiele im Kopf entschieden werden. Der Druck auf das Team war heute doch ziemlich gross, wir waren besonders am Anfang nicht geordnet und das ist auch erst nach dem Rückstand ein bisschen besser geworden. Aber gerade im Spiel nach vorne haben wir zu viele Fehler gemacht. Wir sind aber zweimal zurückgekommen und das spricht für die Mannschaft. Auch die zweite Halbzeit spricht für das Team - es war letztlich ein absoluter Sieg des Willens und der war am Ende auch nicht ganz unverdient."

David Wagner, dem Trainer der Dortmunder U 23, war die Enttäuschung an zu merken: "Glückwunsch an Hansa zum Sieg und im Grunde auch zum Klassenerhalt. Das Spiel ist aus unserer Sicht schnell erzählt: Wenn man in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und 90. Minute Gegentore bekommt, dann sagt das viel über das Spiel aus. Mit der Art des Fußballs war ich heute sehr einverstanden, wir hatten aber 3-4 Momente, in denen wir nicht wach waren. Vor dem dritten Tor hatten wir selber noch eine Großchance. Wie die Jungs das heute gemacht haben, war in Anbetracht der Situation eine gute Geschichte. Aber Fußball wird über Tore entschieden und da hat Hansa heute mehr gemacht als wir."

Stimmen zum Spiel Quelle: Hansa-TV Link: https://www.youtube.com/watch?v=d2QwdxnUB-A

Marcel Schuhen, der Keeper der Kogge: "Im Endeffekt weiß man, dass immer wieder bis zur letzten Sekunde Etwas passieren kann. Dortmund hat, wie letzte Woche Unterhaching auch, die Chance gesucht. Dortmund musste gewinnen, uns hätte auch ein Unentschieden gereicht, so lag der Druck bei ihnen. Die drei Punkte sind natürlich für uns umso besser. Aber wir können jetzt natürlich noch ruhig ein paar mehr Punkte holen. Am kommenden Samstag in Osnabrück ist das nächste Spiel und da wollen wir wieder gewinnen."

Christian Bickel, der in der 90. Minute den entscheidenden Treffer erzielte: "Das ist ein richtig schönes Gefühl. Wir sind heute zwei Mal zurück gekommen und ich denke, die Fans waren heute auch wieder richtig geil und haben uns gepusht. Dass wir in der 90. das 3:2 machen, spiegelt eigentlich nur unsere Leistung in der Rückrunde wieder und wir sind einfach nur glücklich, dass wir gewonnen haben. Das Tor war ein richtig geiles Erlebnis. Wie gesagt, wir sind momentan Alle gut drauf, wenn man mal das letzte Spiel ausklammert. Es macht momentan einfach Spass für Hansa zu spielen und im Moment ist einfach richtig geil."

Hansas Defensivakteur Maximilian Ahlschwede, war erleichtert: "Es ist natürlich immer geil, in der 90. Minute ein Tor zu machen. Es ist in diesem Moment eine Riesenlast von uns gefallen. Jetzt können wir durchatmen. Ich glaube, in Unterhaching haben wir uns auch rein geschmissen, dahaben wir aber unsere Chancen nicht gemacht. Aber Unterhaching interessiert heute nicht, heute ging es um Dortmund und das Spiel haben wir 3:2 gewonnen. Wir hatten unheimlich schwere 20 Minuten am Anfang, haben uns aber reingebissen und sind zwei Mal wieder ran gekommen und haben in der 90. dann den Spieß umgedreht. Wir haben Dortmund natürlich nicht unterschätzt. Wir wussten, dass das eine gute Mannschaft ist und dass sie richtig gute Spieler haben, die immer wieder in die Lücken gehen. Am Anfang sind wir gar nicht richtig in die Zweikämpfe rein gekommen. Wir mussten hinterherlaufen, aber jetzt haben wir 41 Punkte und schauen was Stuttgart gegen Unterhaching macht. Ich hab mit Hansa in der kurzen Zeit schon einige Serien zerstört, jetzt wollen wir nächste Woche in Osnabrück gewinnen."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: