g 34. Spieltag; FC Hansa Rostock – VfB Stuttgart II | 3-liga.com

34. Spieltag; FC Hansa Rostock – VfB Stuttgart II

Am Samstag kann der FC Hansa Rostock den vielleicht entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und sich zusätzlich noch eines direkten Konkurrenten entledigen. Mit einem Erfolg über den VfB Stuttgart II wäre die 43-Punkte-Marke geknackt. Stuttgart hingegen muss selbst gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt überhaupt noch für realistisch zu halten, denn immerhin sind es bereits sechs Punkte bis zum rettenden Ufer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; FC Hansa Rostock – VfB Stuttgart II
Foto: Hinspiel (FOTOSTAND)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brand, der Coach des FC Hansa Rostock, freute sich über die drei Punkte, die seine Mannschaft aus Aspach entführen konnten. „Es war ein enges Spiel und sehr umkämpft, aber mit dem glücklicheren Ende für uns. Ich glaube wir haben heute einen sehr couragierten Auftritt hin gelegt, wenn wir bei einigen Kontersituationen ruhiger bleiben und diese besser ausspielen, schießen wir sogar noch mehr Tor, man muss aber auch fairerweise sagen, dass Großaspach auch Torchancen hatte. Für uns ist der Sieg sehr wichtig und von daher sind wir froh, es ist aber glaube ich auch nicht unverdient.“

Nun geht es vor heimischer Kulisse mit dem Spiel gegen den VfB Stuttgart II weiter. Mit einem Sieg könnte der nächste Riesenschritt gemacht werden. „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, mit der wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können. Die Jungs sind nun natürlich motiviert und wollen am Samstag gegen den VfB Stuttgart II den nächsten Schritt machen.“

Der Fokus bei den Hanseaten liegt sowieso nur auf der eigenen Leistung. Den kommenden Gegner unterschätzt man allerdings auf keinen Fall. „Stuttgart II ist ein unangenehmer Gegner. Sie haben eine spielstarke Mannschaft und vom Tabellenstand her dürfen wir uns überhaupt nicht blenden lassen. Es wird einmal mehr ein richtig schwieriges Spiel, wir werden aber hoch motiviert zu Werke gehen.“, machte Brand klar.

Die Erwartungshaltung für das anstehende Spiel, besonders bei den Fans, ist groß, was den Fußballlehrer allerdings recht kalt lässt. „Wir versuchen uns immer von den Erwartungen der Zuschauer und des Umfeldes frei zu halten. Wir haben schon eine realistische Zielsetzung. Wir wünschen uns Alle zu gewinnen, aber es wird schwer, denn es ist eine der letzten Chancen der Stuttgarter, den Klassenerhalt zu realisieren. Das macht es kompliziert. Wir werden Stuttgart aber genau so bespielen, wie alle Anderen Mannschaften.“

Walter Thomae, der Mann an der Seitenlinie bei der Stuttgarter U 23, war nach dem Remis gegen Aalen nicht zufrieden. „Ich bin total enttäuscht auf Grund der ersten Halbzeit, denn da sind wir gar nicht auf den Platz gekommen. Wir hatten uns eigentlich wahnsinnig viel vorgenommen und wollten nach dem Spiel gegen die Kickers unser zweites Gesicht zeigen und wollten einfach entschlossen auftreten. In der ersten Halbzeit haben wir das aber überhaupt nicht hin bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann mit der Brechstange versucht und kommen dann auch zum verdienten Ausgleich, aber das reicht eben nicht. Wir wollten drei Punkte, die haben wir aber nicht bekommen.“

Gegen Rostock ist ein Sieg nun schon beinahe Pflicht. Walter Thomae hat sich natürlich auf diesen Gegner vorbereitet. „Hansa Rostock ist eine kampfstarke, geschlossene Mannschaft, die weiß, worum es geht, und auf dem Feld mit Herz und Seele kämpft! Genau diese Werte müssen wir auch auf den Platz bringen, denn es ist wohl unsere letzte Chance.“, so der Coach der „jungen Wilden“.

Es wird wieder eine tolle Kulisse im Ostseestadion erwartet. „Gerade bei Spielen in einem Hexenkessel, wenn wir wussten, dass wir zusammenstehen müssen und keiner sich raus nehmen kann, haben wir schon oft eine gute Leistung gezeigt!“, stimmt Thomae der Zuschauerandrang positiv.

Personell hat sich beim VfB Stuttgart II im Vergleich zum vergangenen Wochenende nicht viel getan und so hat Thomae weiterhin das selbe Personal zur Verfügung, welches auch beim Remis gegen Aalen da war.

Auf Seiten der Kogge sieht personell nach wie vor Alles sehr gut aus. „Wir haben keine Verletzten. Aleksandar Stevanovic wird aktuell an die Mannschaft heran geführt. Dementsprechend schwer wird es sein, den Kader zu benennen.“, so Brand abschließend.

Anpfiff im Rostocker Ostseestadion ist am kommenden Samstag, den 16. April 2016, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

16.04.2016 14:00 Uhr Hansa Rostock - VfB Stuttgart II 2 - 0 (1:0)
30.10.2015 19:00 Uhr VfB Stuttgart II - Hansa Rostock 3 - 1 (0:0)
08.05.2015 19:00 Uhr VfB Stuttgart II - Hansa Rostock 3 - 2 (2:1)
08.11.2014 14:00 Uhr Hansa Rostock - VfB Stuttgart II 4 - 1 (2:0)
24.01.2014 19:00 Uhr VfB Stuttgart II - Hansa Rostock 4 - 1 (0:1)
11.08.2013 14:00 Uhr Hansa Rostock - VfB Stuttgart II 3 - 1
29.01.2011 14:00 Uhr Hansa Rostock - VfB Stuttgart II 0 - 1
04.08.2010 19:00 Uhr VfB Stuttgart II - Hansa Rostock 3 - 0

Vergleich der Mannschaften

Hansa Rostock
Punkte: 40
Siege: 9
Unentschieden: 13
Niederlagen: 11
Tore: 33
Gegentore: 40
VfB Stuttgart II
Punkte: 31
Siege: 7
Unentschieden: 10
Niederlagen: 16
Tore: 37
Gegentore: 55


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: