g 33. Spieltag; Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

33. Spieltag; Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers konnten einen wichtigen Sieg im Rennen um den Aufstieg einfahren und sich im Stuttgarter Stadtderby gegen die U 23 des großen Rivalen aus Bad Cannstatt durchsetzen. Allerdings sah es zu Beginn ganz anders aus, denn die "jungen Wilden" des VfB gingen bereits mit der ersten guten Aktion in Führung. Nach dem Ausgleich konnte kurz vor Schluss allerdings doch noch auf Seiten der Degerlocher gejubelt werden, als Manuel Fischer das 2:1 machte und somit seine Truppe weiter dran hielt an Duisburg und Kiel.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stimmen zum Spiel und von der Pressekonferenz von Kickers-TV. Link: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3S-LwlGTi-8

Besar Hallimi, der Mittelfeldakteur des SVK: "Ich denke, wenn das Spiel 1:1 ausgeht, müssen wir auch zufrieden sein, aber ein Sieg im Derby ist natürlich umso schöner. Es war heute eine überragende Stimmung, das haben sich die Fans verdient und deswegen sind wir auch überglücklich. Der Sieg war wichtig, da auch Duisburg gewonnen hat, aber wir müssen nur auf uns schauen. Wie die anderen Spielen, interessiert uns erst einmal nicht. So lange wir unsere Siege holen, wird es oben spannend bleiben. Wir müssen jetzt einfach bis zum Ende dabei bleiben und wenn wir weiter unsere Punkte holen, wird das noch eine geile Saison. Jetzt geht es nach Cottbus, aber wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir auch dort was holen. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute wach sein, wie jetzt auch. Fischer macht in der letzten Minute fast den entscheidenden Treffer, was zeigt, was wir für ein tolles Team haben, welches bis zum Ende kämpft. Wir können stolz auf uns sein."

Fabio Leutenecker, der Defensivakteur der Kickers: "Gerade nach der Niederlage in der letzten Woche mussten wir gewinnen und natürlich sind wir glücklich, dass es geklappt hat. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ausgang für uns. Wenn man sieht, wie viele Verletzte wir im Moment haben, wie viele Leute ausfallen, aber trotzdem haut sich jeder rein. Die Spieler in der zweiten Reihe kommen sofort mit Leistung rein und ackern. Das mach eine intakte Mannschaft aus. Jetzt genießen wir erst einmal den Sieg und dann ab Montag liegt der Fokus dann auf Cottbus."

Jürgen Kramny, der Trainer der Nachwuchskicker des VfB: "Das war eine bittere Niederlage für uns heute. Ich denke, auf Grund der ersten Halbzeit haben die Kickers mehr Spielanteile gehabt, obwohl wir mit der ersten Chance in Führung gegangen sind. Zuvor hatte Daniel Engelbrecht schon die Möglichkeit für die Kickers gehabt. Danach haben wir die Räume nicht gut zu bekommen und die Kickers hatten eine gute Spielanlage und machen schließlich das 1:1 vor der Pause. In der Pause haben wir das Mittelfeld ein wenig anders angeordnet und ich denke, das hat man dann auch gesehen. Wir haben dann bessere Abstände gehabt, dass es auch besser in unsere Richtung lief und wir hatten eine Riesenchance durch Borys Tashchy der im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart scheiterte. Wir hatten auch noch eine tolle Chance durch Marco Grüttner, den der Keeper gut heraus holt. Wenn wir in Führung gegangen wären, hätte sich keiner beschweren dürfen in dieser Phase. Dann kommt ein langer Ball, Manuel Fischer zeigte sein Torjägernäschen, Kirchhoff verlässt sich ein bisschen auf unseren Torhüter und der spricht nicht und steht auf halber Position. Fischer macht natürlich eiskalt den Heber und das 2:1. Es ist, wie gesagt, sehr bitter für uns heute.Ich denke, wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Aber, weil wir nicht aufgepasst haben, haben wir diesen nicht bekommen. So ist es nun mal bei jungen Spielern. Ich gratuliere jetzt zum Sieg, aber wir müssen weiter aufpassen und dürfen uns nicht zurück lehnen, denn so lange wir nicht rechnerisch durch sind, kann Alles noch passieren."

Horst Steffen, der Kickers-Coach: "Ich bin erleichtert. In der ersten Halbzeit haben wir schon sehr gut gespielt. Diesen Nackenschlag haben wir nach drei Minuten hingenommen. Wir haben das gut gemacht und unheimlich gut agiert. Wir haben den Gegner vor Probleme gestellt und folgerichtig das 1:1 erzielt. In der zweiten Halbzeit war es dann von uns einfach ein bisschen fahriger. Wir haben einige Ballverluste gehabt und wussten, dass natürlich der VfB über die Geschwindigkeit vorne verfügt und dementsprechend gab es auch diese Tormöglichkeiten. Da haben wir einfach zu viele Fehler gemacht im Spielaufbau und waren einfach nicht so präsent. Wir haben es nicht so gemacht, wie wir es machen wollten und eben dann diese Ballverluste gehabt, die uns weh taten. Aber trotzdem haben wir leidenschaftlich gekämpft. Wir haben Alles gegeben und es ist natürlich eine wunderbare Geschichte, dass der Manuel Fischer dann nach einem tollen Ball von Edwini-Bonsu das Tor macht und uns drei Punkte bringt. Aber das ist genau das, wovon ich die ganze Zeit rede. Wir haben eine Mannschaft zusammen, wo jeder dazu gehört, in der jeder wertvoll ist und wichtig ist. Es ist jetzt natürlich toll, dass wir das Derby gewonnen haben. Das 1:0 tut noch ein bisschen weh im Nachhinein, aber am Ende sind wir einfach froh, dass wir die drei Punkte haben."

Quelle: Kickers-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: