g 33. Spieltag; SpVgg Unterhaching - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

33. Spieltag; SpVgg Unterhaching - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Die Spielvereinigung Unterhaching konnte bereits am Freitagabend ein Lebenszeichen absenden und sich verdient mit 2:1 gegen die starken Rostocker durchsetzen, die nach der Niederlage gegen Bielefeld erst die zweite Niederlage im laufenden Jahr hinnehmen mussten. Damit konnten die Oberbayern zumindest bis Samstag Nachmittag mit der Mainzer Zweitbesetzung gleich ziehen und auch den ersten Sieg unter Claus Schromm feiern. Für Rostock ist das kein Beinbruch, trotzdem will man schnellstmöglichst wieder in die Erfolgsspur zurück finden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; SpVgg Unterhaching - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Voigt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, dem Trainer des FC Hansa Rostock, blieb nur noch übrig, dem Gegner zu gratulieren: "Glückwunsch an Unterhaching zu den wichtigen drei Punkten, die wir heute auch gerne gehabt hätten, aber wir waren heute nicht gut genug. Nach der ersten nicht so guten Viertelstunde haben wir uns gefangen und eine halbe Stunde sehr gut gespielt - aber in dieser Phase haben wir drei einhundertprozentige Chancen nicht genutzt. Das rächt sich dann durch eine Standardsituation, die schon abgewehrt war, nochmal vor das Tor kommt und zum 0:1 führt. Anschliessend mussten wir hinterherlaufen, machen etwas auf, stehen nicht gut und kriegen gleich das 0:2. Dann werfen wir zwar alles noch vorne, aber heute hat uns die Konsequenz gefehlt, die uns zuletzt ausgezeichnet hat - deswegen haben wir heute auch Nichts mitgenommen."

Claus Schromm, der Mann an der Seitenlinie der Spielvereinigung Unterhaching, war nach dem ersten Sieg in seiner neuen Amtszeit als Cheftrainer glücklich. "Der Auftrag für die Mannschaft war heute, dass wir den Funken vom Platz wieder auf die Tribüne übertragen bekommen. Das ist uns ganz gut gelungen. Wir sind sehr gut in die Partie gestartet, dann aber leider etwas vom Plan abgekommen. Nach der Halbzeit wollten wir das Heft wieder in die Hand nehmen und das gelang uns dann besonders mit den beiden Toren zur Führung. Wir wollten höher verteidigen als in der ersten Halbzeit, was wir auch gut gemacht haben. Wir haben am Ende nur das 3:1 vermissen lassen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: