g 33. Spieltag; SC Preußen Münster - SV Darmstadt 98 (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

33. Spieltag; SC Preußen Münster - SV Darmstadt 98 (Stimmen zum Spiel)

Obwohl Darmstadt 98 eine Stunde lang in Unterzahl agierte, gab es am Ende einen 2:0 Sieg der Lilien, die nun mittlerweile fest mit mindestens dem 3. Tabellenplatz rechnen können. Den Preußen fehlte die Durchschlagskraft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; SC Preußen Münster - SV Darmstadt 98 (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dirk Schuster (Trainer SV 98): "Ich bin unwahrscheinlich stolz auf meine Mannschaft, die heute über weite Strecken in Unterzahl spielen musste. Meine Mannschaft hat taktisch diszipliniert gespielt, großen Willen gezeigt und gegen einen guten Gegner gewonnen. Wir waren von Anfang an im Spiel und sind sehr dominant aufgetreten. Dann mussten wir nach der gelb-roten Karte natürlich umstellen und konnten nach vorne nur noch Nadelstiche setzen, das ist uns aber sehr gut gelungen. Aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen und mussten nur bei den Standards aufpassen. Wir haben heute ein sehr interessantes Spiel gesehen, das trotz der vielen Karten nicht unfair war."

Ralf Loose (Trainer SCP): "Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner gespielt, der zudem sehr präsent war. Wir waren im Spiel gegen den Ball heute jedoch auch sehr gut und auf die langen Bälle eingestellt. Uns hat allerdings die Durchschlagskraft im Offensivspiel gefehlt. Die erste Halbzeit war generell eine Halbzeit ohne große Chancen. Nach der gelb-roten Karte hatten wir uns natürlich vorgenommen, das Spiel zu gewinnen, der Elfmeter hat uns dann zurück geworfen. Schließlich haben wir alles versucht, um das Spiel zu drehen, dies ist uns aber nicht gelungen. Insgesamt geht der Sieg für Darmstadt aber in Ordnung."

Benjamin Siegert (SCP): “Wir haben phasenweise eigentlich sehr gut gespielt, wenn man aber 65 Minuten in Überzahl agieren kann, ist genau das viel zu wenig. Wir haben alle nicht die Laufbereitschaft an den Tag gelegt, die notwendig ist, um gegen Darmstadt bestehen zu können. Der Elfmeter war nicht berechtigt, wohl eine Konzessionsentscheidung des Schiedsrichters für den ebenfalls nicht berechtigten Platzverweis beim Gegner. Das alles darf aber keine Entschuldigung sein.”

Rocky Krohne (SCP): “Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Wenn man so lange in Überzahl spielt, muss man mindestens einen Punkt, im Grunde aber sogar einen Sieg einfahren – gerade zu Hause.”

Jens Truckenbrod (SCP): “Nach der Gelb-Roten Karte hatten wir uns richtig viel vorgenommen und uns auch in der Halbzeit noch einmal eingeschworen. Es ist uns aber nicht gelungen, die notwendige Power auf den Platz zu bringen.”

Dominik Schmidt (SCP): “Es ist uns gelungen, zunächst defensiv nicht viel zuzulassen. Das ist grundsätzlich erst einmal positiv, denn genau das hatten wir uns auch vorgenommen. Der Platzverweis für Darmstadt hätte uns dann eigentlich in die Karten spielen müssen, am Ende hat aber die Durchschlagskraft gefehlt.”

Stefan Kühne (SCP): “Heute hat man gesehen, dass Darmstadt durchaus zurecht oben in der Tabelle steht und dass die Mannschaft mit richtig viel Selbstvertrauen auch so ein Spiel gewinnen kann. Das Ergebnis ist für uns natürlich wieder einmal ein bitterer Rückschlag.”

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: