g 33. Spieltag; MSV Duisburg - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

33. Spieltag; MSV Duisburg - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg konnte im Rennen um den Aufstieg nach der Niederlage unter der Woche im Pokal einen wichtigen Sieg einfahren und wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Gegen den FC Energie Cottbus gelang ein 3:2 Erfolg und gleichzeitig konnte man den direkten Konkurrenten auch vorzeitig ausschalten und zwei Punkte auf Holstein Kiel aufholen, die nach dem 33. Spieltag nur noch einen Punkt entfernt sind. Von hinten her ist allerdings Stuttgart noch dran und rangiert einen Punkt hinter den Meiderichern auf Rang 4.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; MSV Duisburg - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Krämer, der Cheftrainer von Energie Cottbus: "Glückwunsch an den MSV Duisburg! Wir sind nach dem 0:1-Rückstand gut zurückgekommen und ich bin mit der ersten Halbzeit insgesamt voll zufrieden und einverstanden. Unser Plan war es dann so weiter zu machen und hinten sicher zu stehen. Mit gezieltem Kontern sollte nach vorne gespielt werden, um ab der 70. Minute eventuell auf Sieg spielen zu können, doch dieser Plan hielt genau drei Minuten nach der Pause an. Als dann noch der dritte Gegentreffer fiel, war es unheimlich schwierig gegen eine Mannschaft mit so einer Qualität, wie der MSV sie hat, die Partie noch mal zu drehen. Unterm Strich hat Duisburg verdient gewonnen."

Gino Lettieri, der Übungsleiter des MSV: "Kompliment an die Mannschaft. Sie hat heute wieder gezeigt, dass sie zum richtigen Moment da war! Traurig bin ich aber dennoch über das Ergebnis, wir hätten heute mal etwas für unser Torverhältnis tun können und das Gegentor am Ende hat mich richtig gewurmt. Allerdings sind die drei Punkte das Entscheidende. Ich glaube, die Mannschaft muss es einfach immer spannend machen, damit die Zuschauer auch auf ihre Kosten kommen."

Marcel Lenz, der den Duisburger Stammkeeper Michael Ratajczak zwischen den Pfosten vertrat: "Ich denke, das Spiel heute hat uns allen sehr gut getan. Man könnte sagen, es war ‚Balsam für die Seele‘. Auch wenn mich die beiden Gegentore ärgern, zählen am Ende die drei Punkte, die jetzt auf unserem Konto stehen. Gerade durch das Ausscheiden im Pokal sind wir jetzt dazu verpflichtet, über die Liga in den DFB-Pokal zu kommen!"

Steffen Bohl, der Mittelfeldakteur der Duisburger: "Der Sieg heute war genau die richtige Reaktion nach dem Pokal-Aus am vergangenen Mittwoch! Wir wollen unseren Fans immer etwas bieten, vor allem in der heimischen Arena und das ist uns mit dem Spiel wieder gelungen! Mich ärgert nur das Gegentor kurz vor Schluss, das hätte nicht passieren dürfen. Wenn man es kritisch sehen will, hätten wir auch vorher schon den Sack mit einem vierten und fünften Treffer zu machen können. Alles in allem stehen aber die nächsten drei Punkte auf unserem Konto, darauf kommt es an. Mit Blick nach vorne wollen wir jetzt unsere gute Liga-Form beibehalten!"

Zlatko Janjic, der Goalgetter des Traditionsvereins aus Duisburg: "Ich bin erleichtert und stolz, dass wir von Anfang an gut im Spiel waren. Wir haben uns in der Offensive sehr gut bewegt und viel Druck auf den Gegner ausgeübt. In der Halbzeit haben wir uns geschworen, das Spiel zu gewinnen und das haben wir zum Glück auch geschafft. Die Mannschaft wollte eine Reaktion zum Pokalspiel in Oberhausen zeigen und das ist uns heute gelungen."

Kevin Wolze, der seinen ersten Heimtreffer in der laufenden Saison erzielte: "Der Sieg war extrem wichtig und verdient, aber jetzt müssen wir uns auf das Spiel in Dresden konzentrieren. Nächste Woche haben wir es mit einem ganz schweren Gegner zu tun. In Dresden ist es immer unangenehm zu spielen. Das Stadion gleicht einem Hexenkessel und die Zuschauer sind sehr emotional. Heute hätten wir es uns viel einfacher machen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten."

Martin Dausch war einzig mit der Höhe des Sieges unzufrieden: "Wir hätten heute viel höher gewinnen müssen, aber was am Ende zählt sind die drei Punkte, die wir jetzt auf unserem Konto haben. Im Großen und Ganzen war es eine sehr gelungene Partie von uns und eine wichtige Reaktion zum Oberhausen-Spiel. Man kann sehen, dass sich unser Fußball von Woche zu Woche verbessert und stabiler wird. Wir gucken jetzt nur auf uns und denken von Spiel zu Spiel. Dann werden wir unser großes Ziel auch erreichen."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: