33. Spieltag; Dynamo Dresden – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Die große Aufstiegsfeier Dynamo Dresdens ist vertagt, auch wenn man nur noch theoretisch, bei fünf Niederlagen in Folge und gleichzeitig für Siegen nacheinander des VfL Osnabrück noch auf Rang drei abrutschen kann. Ein Sieg gegen Kiel hätte gereicht, am Ende war es aber nur ein torloses Remis vor einer tollen Kulisse von 29.000 Fans im Dresdner DDV-Stadion.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; Dynamo Dresden – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mathias Fetsch, der erst im Winter aus Dresden nach Kiel kam: „Die 29.000 Fans haben ein richtig gutes Spiel gesehen haben mit richtig guten Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel hatte sowohl für uns als auch für die Dresdner ausgehen können, daher kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen.“

Karsten Neitzel, der Übungsleiter: „Das Fazit fällt vernünftig aus. Wir haben es bei eigenem und gegnerischem Ballbesitz sehr gut gemacht und hatten auch unsere Chancen, das Spiel zu gewinnen. Wir haben den Gegner so bespielt, wie wir uns das vorgestellt haben und fahren zufrieden nach Hause. Wenn man die Nachspielzeit ausblendet, war das ein sehr guter Auftritt der Mannschaft.“

SGD-Trainer Uwe Neuhaus: „Kiel hat uns das Leben so schwer gemacht, wie wir es angenommen hatten. Es gab Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase habe ich den Ball schon drin gesehen. Wir hätten liebend gerne heute alles klar gemacht. Die Mannschaft wollte es unbedingt, das war vielleicht auch ein Grund, warum es gescheitert ist. Die Kieler sind keine schlechte Mannschaft, eigentlich müssten sie in der Tabelle weiter oben stehen.“

Quelle: holstein-kiel.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: