33. Spieltag; Chemnitzer FC – SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Durch den 4:2-Erfolg über den SV Wehen Wiesbaden bleibt Chemnitz zumindest weiterhin eine kleine Chance, doch noch den Aufstieg zu schaffen. Wiesbaden hingegen braucht noch ein paar Punkte um den Klassenerhalt in jedem Fall klar zu machen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; Chemnitzer FC – SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden: "Es war ein wildes Spiel, was mit dem Ausgang in alle Richtungen offen war. Nach dem Klasse-Führungstor hatte ich auf mehr Sicherheit bei meiner Mannschaft gehofft. Aber wir waren viel zu fahrlässig in der Verteidigung. Wir sind immer gut angelaufen, aber auch oft überspielt worden. Da hofften wir immer, dass der Mitspieler den Ball bekommt. Wir waren nicht robust und körperlich genug im Spiel drin. Der Knackpunkt war der Elfmeter, den wir nicht verwertet haben. Danach kassierten wir nach einem Einwurf den Rückstand. Und agierten in der Schlussphase zu kopflos und bekamen den Konter zum 2:4. Chemnitz hat verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben und viel zu fahrlässig verteidigt haben."

Sven Köhler, der Mann auf dem Trainerstuhl beim Chemnitzer FC: "Wir sind in der Anfangsphase kalt getroffen worden, mit dem Rückstand und dem Ausfall unseres Kapitäns Kevin Conrad. Aber meine Mannschaft hat sich reingehängt und lobenswert zweimal den Ausgleich markiert. Dann sind es Spiele wie immer in dieser 3. Liga, wo man in der Analyse zwei, drei, vier Situationen erwähnt, wo das Spiel in eine andere Richtung hätte gehen können. Zum Glück ging der Elfmeter vorbei, aber auch Florian Hansch hatte gute Chancen allein vor dem Keeper. Am Ende hat sich meine Mannschaft viel Moral gezeigt und sich mit dem Sieg belohnt. "

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: