g 33. Spieltag; Borussia Dortmund II - SV Darmstadt 98 | 3-liga.com

33. Spieltag; Borussia Dortmund II - SV Darmstadt 98

Es ist ein Abstiegskampfduell zweier Mannschaften, die in jüngser Vergangenheit allerdings anders auftraten, als es die Tabelle vermuten lässt. Dortmund konnte sich 7 Punkte aus den letzten vier Spielen sichern und die Lilien sind sogar seit 5 Spielen ungeschlagen. Doch nach wie vor hängen beide mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt und brauchen die Punkte mehr als dringend.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; Borussia Dortmund II - SV Darmstadt 98
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Ergebnis:
"Das war eine Rückfahrt, da ist der Bus fast umgekippt", schilderte BVB-II-Trainer David Wagner die Begeisterung im Bus auf dem Heimweg aus Stutttgart. "Da hat alles gepasst", sagte Dortmunds Coach. "Die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt. Auf diesem unglaublich schwer zu bespielenden Boden gab es keine Schönspielerei. Es wurde toll gekämpft. Die Mannschaft hat alles gegeben", erklärte Wagner. Und hinzu kam noch die Freude, dass die Profimannschaft des BVB Malaga aus der Champions League warf.

Nun soll gegen Darmstadt 98 der nächste Sieg her und das Wagner-Team wird mit breiter Brust auftreten. "Diesen Rückenwind müssen wir jetzt mitnehmen. Denn nach dem Highlight-Auswärtsspiel bei den Kickers folgt jetzt am Samstag das Highlight-Heimspiel gegen Darmstadt 98", betonte Wagner.

In Darmstadt ist man trotz der Serie von 5 Spielen ohne Niederlage alles Andere als zufrieden. unter der Woche gelang mit einer schwachen Leistung ein 1:0 gegen Viktoria Urberach im Hessenpokal. "Die Spieler aus der 2. Reihe haben die Chance, sich in den Mittelpunkt zu spielen, größtenteils ungenutzt verstreichen lassen", monierte der Chefcoach der Lilien, Dirk Schuster.

Doch nun liegt der Fokus der Hessen komplett auf der kommenden Aufgabe gegen die "kleinen Borussen". "Das wird ein heißer Tanz gegen eine spielerisch starke Mannschaft, in der einige Spieler schon höherklassig zum Einsatz gekommen sind", so SV-Trainer Schuster, der trotzdem auf einen Sieg hofft.

Und dabei wird es wieder zu gehöriger Unterstützung durch die Anhänger kommen. Es haben sich insgesamt 500 Fans des SVD angemeldet und werden ihre Lilien supporten.

Personell hat sich die Lage für Schuster komplett entspannt. Alle Spieler sind fit, ebenso die, die im Pokal geschont worden waren.

Auf Dortmunder Seite kündigen sich einige Änderungen an. Balint Bajner wird Knappmann im Sturm ersetzen. Auch im Mittelfeld könnte es Wechsel geben, da Jonas Hofmann erneut zum Bundesliga-Kader aufrücken dürfen wird. Kerem Demirbays Saison ist vorzeitig beendet, da seine Fußverletzung als Fraktur diagnostiziert wurde. Thomas Meißner hingegen, der sich in Stuttgart eine Platzwunde am Kopf zugezogen hat, wird spielen können. Und es gibt noch jemanden, der sich für die Startelf aufdrängt. Florian Hübner hat seinen Außenbandriss auskuriert. "Vielleicht gehört er am Samstag schon dazu", sagt Wagner. Der BVB-II-Trainer will die hohen Belastungen der Schlussphase gleichmäßig verteilen.

Anpfiff im legendären Stadion "Rote Erde" in Dortmund ist am kommenden Samstag, den 13. April 2013 um 14 Uhr.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: