g 33. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

33. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden konnte unter Interimstrainer Christian Hock einen Punkt gegen den Aufsteiger aus Mainz holen. Die gingen bereits im ersten Durchgang in Führung, verpassten es aber dann, weiter nach vorne zu spielen. Im zweiten Durchgang konnte Wiesbaden ausgleichen und hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit zu gewinnen. Für Mainz war es ein wichtiger Punkt, denn die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassnerhalt haben ebenfalls gepunktet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kevin Schindler, der Torschütze des Wiesbadener Treffers: "Wir haben uns hier natürlich viel vorgenommen und wollten das Spiel natürlich gewinnen. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen liegen gelassen. Wir wollten dann den Raum eng halten und auf Konter spielen. Wir wussten, dass Mainz gut drauf ist und wollten daher kompakt stehen und weitestgehend kontern. 1:1 ist dann aber unter dem Strich ok. Wir haben ein paar Laufwege einstudiert gehabt. Ich habe gekreuzt und gehe in die Mitte und komme mit der Innenseite an den Ball und muss nur noch stecken. Die Situation um den strittigen Handelfmeter konnte ich jetzt nicht genau erkennen. Gut, wenn es die Fernsehbilder zeigen, ist es bitter für uns aber letztendlich haben wir 1:1 gespielt, auch wenn wir natürlich mehr wollten."

Christian Hock, der Interimscoach des SV Wehen Wiesbaden: "Ich glaube, dass wir nach der turbulenten letzten Woche bei uns heute schon eine gute Reaktion gezeigt haben. Ich glaube, dass die Mannschaft läuferisch Alles heraus geholt hat. Besonders gut war, dass die Mannschaft auch nach dem Rückstand den Kopf nicht hat hängen lassen, sondern gut darauf reagiert hat. Wir haben dann auch noch verdientermaßen den Ausgleich gemacht. Ich denke, dass wir nach dem 0:1 in der ersten Halbzeit nicht gut im Spiel waren. In der zweiten Halbzeit war es dann so, dass uns Markus Kolke mit einer starken Parade im Spiel gehalten hat und das 2:0 verhinderte. Wir haben dann aber schnell das 1:1 gemacht und kurz vor Schluss durch Joe Vunguidica noch die Riesenchance gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden. Am Ende des Tages ist es ein 1:1, ein Schritt in die richtige Richtung, ein kleiner Anfang. Jetzt haben wir eine Menge Arbeit vor uns, bevor wir am nächsten Wochenende gegen Halle den nächsten Dreier wieder einfahren wollen."

Sandro Schwarz "Ich fand, dass wir sehr gut ins Spiel rein gekommen sind und dass wir so frühzeitig das 1:0 gemacht haben, hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben aber dann auch nicht die nötige Sicherheit bekommen und haben viel rückwärts gespielt. Wir hätten die ein oder andere Situation viel besser ausspielen können und müssen in der ersten Halbzeit. Aber im letzten Drittel haben wir dann wieder zurück gespielt. Wir sind dann mit dem 1:0 in die Halbzeit gegangen und haben noch einige Dinge angesprochen, auch das wir vorwärts spielen wollen, aber das hat man im gesamten Spiel eigentlich nicht gesehen. Trotz allem haben wir vor dem 1:1 die Riesenchance zum 2:0 und wir machen es nicht. Hintenraus muss ich sagen, dass ich mit dem Punkt zufrieden bin. Bei uns hätte zwar nach vorne mehr kommen können, aber die Riesenchance von Vunguidica hätte auch sitzen können. So können wir froh sein, dass es 1:1 ausgeht. Den Punkt nehmen wir mit. Die Zielstrebigkeit im letzten Drittel muss sich aber noch ändern. Insgesamt war es ein guter Samstag und Alle sind zufrieden."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: