g 33. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

33. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Die Kölner Fortuna konnte das Ticket für die kommende Drittligasaison durch ein Last-Minute-Tor in Mainz wohl lösen und hat nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren. Mainz hat zwei Punkte weniger als die Kölner und sechs Punkte Luft auf die rote Linie, am Ende der Saison könnte dies mit den zuletzt gezeigten Leistungen noch einmal eng werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

33. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Trainer von Fortuna Köln: „Ich denke, wenn uns jemand vor ein paar Wochen gesagt hätte, dass diese Partie tabellarisch noch einmal eine solche Drucksituation für die Mannschaften und die Verantwortlichen bietet, den hätten wir für verrückt erklärt. Mainz ist genau wie wir in einer kleinen Negativserie gewesen, sodass für uns der Abstiegskampf nochmal Thema wurde. Über unsere fußballerische Anlage decke ich heute das Mäntelchen des Schweigens, der Spielausgang war heute definitiv keine Frage der Qualität. Wir nehmen den Sieg natürlich gerne mit, auch wenn er glücklich oder sogar unverdient zustande kam. Wir haben mit einem unserer berühmten langen Einwürfe das Spiel entschieden, nachdem wir gerade im zweiten Durchgang einen überragenden Keeper nötig hatten, um die Mainzer Chancen zu überstehen.“

Sandro Schwarz, der Coach der jungen Wilden aus Mainz: „Natürlich ist der Spielausgang für uns extrem bitter. Es war ein richtig intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wie sich die Jungs in jede Aktion geworfen haben und sich über die ganzen neunzig Minuten gegen eine derart robuste Männermannschaft gewehrt haben, war sicher nicht selbstverständlich. Zumal man so ein Ergebnis wie letzte Woche nicht ohne weiteres aus den Klamotten schütteln kann. Angesichts der Leistung kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Wir haben eigentlich alles geliefert, was man braucht, um so ein Spiel zu gewinnen. Selbst nach dem Rückstand hatten wir direkt wieder eine Großchance, um zurückzukommen. Wir müssen das jetzt abhaken und den Blick sofort auf die nächste Aufgabe beim Aufstiegsaspiranten in Osnabrück lenken.“

Quelle: mainz05.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: