g 32. Spieltag; Stimmen zum Spiel 1. FC Heidenheim - VfB Stuttgart II | 3-liga.com

32. Spieltag; Stimmen zum Spiel 1. FC Heidenheim - VfB Stuttgart II

Der 1. FC Heidenheim ist wieder mittendrin im Aufstiegsrennen. War der Verein vor dem Jahreswechsel bereits abgeschrieben gewesen, konnte man sich im neuen Jahr nun bei einer Partie weniger bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heran arbeiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; Stimmen zum Spiel 1. FC Heidenheim - VfB Stuttgart II
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
VfBII-Coach Jürgen Kramny blickte auf die Partie zurück: "Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis. Aufgrund der ersten Halbzeit hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir schon früher in Rückstand geraten wären. Heidenheim war sehr gefährlich durch Standardsituationen, aber das wussten wir schon vorher. Da meine Mannschaft im Schnitt fünf Jahre jünger und 15 Zentimeter kleiner ist, hatte Heidenheim mit ihren überragend geschlagenen Standards von Schnatterer immer eine Waffe. Dann brennt’s auch mal lichterloh. So war es in der ersten Halbzeit. Mein Torwart hat zweimal ganz gut gehalten und wir waren mit dem Punkt zur Halbzeit zufrieden. Im zweiten Durchgang ist Heidenheim nicht mehr viel eingefallen. Wir hatten ein paar ganz gute Umschaltsituationen, doch wir haben die Bälle verspringen lassen. Wir waren mit dem 0:0 zufrieden. Aber dann passiert`s wie so oft. In der 88. Minute kommt der Gegner nach einem Standard frei zum Kopfball und köpft ihn spielentscheidend ein. Unter dem Strich vielleicht ein verdienter Sieg. Wir haben drei Spieler in unseren Reihen, die jetzt einige Blessuren haben. So spielt man eben, wenn man das Ziel hat oben dabei zu sein und angreifen möchte. Das will Heidenheim und das hat man heute gesehen."

FCH-Cheftrainer Frank Schmidt widersprach seinem Trainerkollegen: "Wenn Jürgen sagt, dass wir in der zweiten Halbzeit wenig Struktur gehabt haben, dann muss ich ihm da widersprechen. Ich glaube wir hatten 15 Ecken, die man nicht geschenkt bekommt. Wir wollten immer wieder über die Flügel kommen, ohne - da geb ich Jürgen Recht - den klaren Torabschluss gehabt zu haben. Das habe ich auch in der Halbzeit angesprochen. Der letzte Pass, die Genauigkeit hat gefehlt. Dem VfB ist das Laufen eventuell auch etwas leichter gefallen. Sie sind im Schnitt fünf Jahre jünger. Wenn man dann sieht mit welcher Energieleistung der Gegner bekämpf, bearbeitet und bespielt wurde, wohlwissend wie organisiert der VfB in Defensive ist, dann kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen. Wir haben 90 Minuten lang immer wieder gegen eine organisierte Deckung anrennen müssen. Deshalb freut es mich, dass wir uns zum Schluss dafür belohnen konnten. So funktioniert Fußball – nie aufgeben, bis zum Schluss daran glauben, dass man ein Spiel gewinnen kann. Der Sieg war hochverdient. Ich kann mich an zwei Chancen erinnern, bei denen der Gegner gefährlich war, ansonsten hatten wir alles unter Kontrolle und haben nach vorne gespielt. Deshalb Glückwunsch an meine Mannschaft, dass sie nach drei Wochen Pause so ein Spiel hingelegt hat."

Heidenheims Routinier Michael Thurk: "Unser Sieg war heute mehr als verdient. Zum nächsten Spiel gegen Osnabrück fahren wir selbstverständlich, um zu gewinnen und uns für die guten Leistungen der letzten Wochen zu belohnen. "

Dennis Malura, der Defensivakteur des FCH, behält die Art und Weise bei, wie man in Heidenheim denken soll. "Ich denke, dass wir heute sowohl spielerisch als auch kämpferisch stärker waren als der Gegner. Wir haben über 90 Minuten das Spiel gemacht und der Sieg war ganz wichtig. Großes Lob an den Torhüter des VfB. Er hat sensationell gehalten. Auch für die kommende Partie in Osnabrück gilt: Wir denken weiterhin von Spiel zu Spiel und versuchen Erfolge einzufahren."



FCH-Siegtorschütze Mathias Wittek: "Wir wussten von Beginn an, dass es ein schweres Spiel wird. Wir haben heute nicht aufgegeben und umso glücklicher bin ich, das Tor noch gemacht zu haben. Nun sind es noch sieben Spiele und es ist noch viel für uns drin."

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: