g 32. Spieltag; Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

32. Spieltag; Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel marschiert munter weiter in Richtung 2. Bundesliga und langsam, aber sicher, darf doch auch geträumt werden, auch wenn dieses Thema bisher ein Tabu war. Immerhin hat man durch das Wochenende nun schon vier Punkte Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz, den die Stuttgarter Kickers inne haben. Für Mainz war die Niederlage bitter, steckt man doch noch mittendrin im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt weiterhin drei Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stimmen von www.holstein-kiel.de

Kenneth Kronholm, der Keeper der KSV, freute sich riesig über den Zuschauerzuspruch: "Wir sind stolz auf unsere Fans! Über 7.094 gegen Mainz 05 II, das ist überragend und hat uns heute in dem schweren Spiel sehr geholfen."

Manuel Schäffler, der Offensivakteur der Störche: "Wir haben uns drauf eingestellt, dass es heute ein hartes Stück Arbeit wird, weil der Platz in einem ganz schlechten Zustand ist. Wir wussten, dass wir es nur über den Kampf schaffen können. Daher lautet unser Fazit: Abgerackert, 1:0 gewonnen und ab morgen wird sich auf Halle vorbereitet."


Roland Reime, der Präsident Holstein Kiels: "Ich bin nervös gewesen, weil wir uns immer schwer gegen zweite Mannschaften tun. Das hat sich auch heute wieder gezeigt. Aber wir haben die drei Punkte eingefahren, das ist das einzige, was zählt."

Ralf Heskamp, der sportliche Leiter Holsteins: "Es war ein Zittern bis zum Schluss, aber es hat sich gelohnt. Aber wir haben noch nichts erreicht und gucken auch nicht auf die anderen Ergebnisse, da wir noch sechs Spiele vor uns haben, die wir genau so durchziehen müssen wie bislang."

FSV-Trainer Sandro Schwarz: "Es war eine sehr intensive Partie. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, haben das aber in der Defensive gut gemacht. Nach vorne hatten wir bis auf die Chance von Philipp Klement wenige Aktionen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und es besser gemacht, aber gegen die starken Kieler mit zwei sehr starken Innenverteidigern war es heute schwer. Wenn wir die eine oder andere Situation besser ausgespielt hätten, wäre eventuell ein Punkt möglich gewesen."

KSV-Trainer Karsten Neitzel war auch dankbar, dass die Fans als 12. Mann hinter seiner Mannschaft standen: "Es waren über 7000 Kieler Zuschauer da, die uns extrem geholfen haben. Das wirkt richtig motivierend. Das war heute nicht die feine technische Klinge – es ging um lange Bälle, um Disziplin, um Standardsituationen und darum, Bälle festzumachen. Da haben beide Mannschaften ein hohes Niveau auf den Platz gebracht. Wir haben das schon besser gesehen, aber freuen uns natürlich sehr über die drei Punkte."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: