g 32. Spieltag; Fortuna Köln – FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

32. Spieltag; Fortuna Köln – FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Rot-Weiß Erfurt konnte drei wichtige Punkte einfahren und sich bei der Kölner Fortuna nach einem spannenden Spiel mit 3:1 durchsetzen. Nach einer starken ersten halben Stunde führten die Thüringer 2:0, doch dann drehte Köln auf und konnte noch vor der Pause den Anschlusstreffer machen. Nach dem Seitenwechsel lag der Ausgleich in der Luft, doch dann fiel das 3:1 für die Gäste, die dann das Ergebnis gegen gebrochene Kölner über die Zeit bringen konnten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; Fortuna Köln – FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Krämer, der Coach des FC Rot-Weiß Erfurt: „Ich bin sehr froh, dass wir heute gewonnen haben und bin auch mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir sind gut ins Spiel gekommen und die erste halbe Stunde war für uns als Auswärtsmannschaft sehr dominant. Wir hatten viele ruhende Bälle und sind dann nach der fünften Ecke in Führung gegangen. Wir haben dann ein Tor gemacht, das eigentlich nur Kammlott machen kann. Dann haben wir aber von der 30. Minute an nicht mehr gut gespielt. Der Anschlusstreffer Kölns lag in der Luft. Wir haben die zweiten Bälle nicht mehr bekommen und waren auch nicht mehr so präsent. Damit war es auch verdient, dass Köln kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte. Wir hatten Einiges zu verkraften, die Verletzung von Brückner, den Anschlusstreffer und die Auswechslung von Kammlott. Aber das hat die Mannschaft gut weg gesteckt. Sie waren zwar noch ein wenig verhalten, danach wurde es wieder besser und es wurde wieder besser. Hinten raus haben wir aber wieder gut verteidigt und sind froh, dass wir die drei wichtigen Punkte eingefahren haben. Wenn man die anderen Ergebnisse sieht, kann man sich ausmalen, wie eng das Alles ist und wie eng das auch bis zum Ende bleibt.“

Uwe Koschinat, der Mann an der Seitenlinie bei der Kölner Fortuna: „Es ist so, dass wir in den ersten 15 bis 20 Minute große Probleme hatten, einfache Angriffe des Gegners zu verteidigen. Das ist eine Problematik, mit der wir schon länger kämpfen. Deswegen waren wir gezwungen, oft mit Risiko zu verteidigen. Das zieht ruhende Bälle nach sich, was nicht gut war. Da ist es normal, dass wir irgendwann mal in Rückstand geraten. Zur Zeit ist es so, dass jeder seitlich in die Mitte geschlagene Ball gefährlich für uns wird. Wir attackieren die Gegenspieler nicht sauber und stehen nicht gut zum Ball, so geht auch das Selbstvertrauen verloren. Dann lagen wir auch noch hinten, was in unserer Situation momentan nicht gut ist, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft in sich zusammen fällt. Wir haben dann weiter nach vorne gespielt und offensiv einige gute Möglichkeiten gehabt, die wir aber nicht genutzt haben. Das 2:0 ist schwer zu kommentierten. Wir sind aber noch einmal zurück gekommen und wollten in der zweiten Halbzeit noch mehr nach vorne zu machen, wir waren aber nicht geduldig genug. Wir haben zu viele Angriffe zu überhastet ausgelassen. Zur Zeit haben wir zu viele Nebenschauplätze und konzentrieren uns nicht auf das Wesentliche. Wir diskutieren auch viel zu viel. Wir sind abgelenkt und nicht mehr so fokussiert. Biada und Königs haben in der zweiten Halbzeit ihre Torgefährlichkeit verloren, was aber auch normal ist. Die werden sich langsam auch fragen, wie viele Tore sie eigentlich machen müssen, dass wir mal ein Spiel gewinnen. Die Zahl der Gegentreffer ist zu hoch. Mit dem 3:1 waren wir dann komplett aus dem Spiel und einen Rückstand von zwei Toren erneut auf zu holen war dann auch nicht mehr möglich. Wir haben verdient verloren und das Schlimmste ist dann auch noch die gelb-rote Karte für Marco Königs, die uns im nächsten Spiel gegen Mainz schwächt.“

Quelle: fortuna TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: