g 32. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

32. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC konnte sich im Derby beim FC Rot-Weiß Erfurt durchsetzen und einmal mehr unter Beweis stellen, warum man die stärkste Auswärtsmannshcaft der 3. Liga ist. Mit 2:1 siegte die Mannschaft von Sven Köhler beim ehemaligen Aufstiegskandidaten, der in den letzten sechs Spielen immer verlor. Der HFC ist durch den Sieg auf Rang sechs geklettert, der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz ist allerdings groß und ist in sechs Spielen beinahe nicht mehr auf zu holen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Voigt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der Coach beim Halleschen FC: "Ich bin glücklich über den Sieg. In der Anfangsphase haben wir schnell zwei Tore hintereinander gemacht. Nach dem Anschlusstreffer verloren wir dann den Faden. Nach dem Wechsel haben wir gut verteidigt und wenig zugelassen. Wir hätten allerdings unsere Konterchancen besser abschließen müssen."

Christian Preußer, der Mann an der Seitenlinie beim FC Rot-Weiß Erfurt: "Auch wenn das komisch klingt: Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Die beiden Gegentreffer entstanden durch Fehler in unserer Vorwärtsbewegung. Nach den Gegentoren haben wir uns den Anschlusstreffer erarbeitet. In Halbzeit zwei hat Halle gut verteidigt und unseren Rhythmus gebrochen. Bei meiner Mannschaft fehlte vor allem in der Schlussphase die Konzentration."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: