g 32. Spieltag; FC Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

32. Spieltag; FC Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte sich im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte sichern und sich gegen die Stuttgarter Kickers nach intensiven 90 Minuten mit 1:0 durchsetzen. Rostock ist 15. und hat nun schon neun Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, kann also langsam aber sicher mit den Planungen für die kommende Saison in der 3. Liga anfangen. Für die Kickers war die Niederlage sehr bitter, denn die Degerlocher mussten dadurch Rang drei an den MSV Duisburg abtreten und stehen einen Punkt hinter den Zebras auf Rang vier.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; FC Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Coach des FC Hansa Rostock: "Ich glaube, das war ein Spiel, in dem beide Mannschaften ein intensives Pressing betrieben haben und so kam wenig Spielfluß zustande. Die Kickers stehen zu recht dort oben in der Tabelle. Wenn sie ein bisschen Platz haben, machen sie das richtig gut. Wir durften uns heute keinen Fehler erlauben und haben das auch nicht getan! Ich freue mich, dass wir unsere Heimserie ausbauen konnten und hoffe, dass alle Zuschauer die heute da waren, beim nächsten Mal wieder da sind."

Horst Steffen, der Übungsleiter der Stuttgarter Kickers: "Wir haben es ordentlich gemacht und versucht, die Lücken zu finden. Wir hatten aber Schwierigkeiten, ein flüssiges Spiel hinzubekommen. Es gab daher auch wenig richtig klare Torchancen auf beiden Seiten. Mir war schnell klar, dass die Manschaft gewinnt, die das erste Tor erzielt. Bei dem Tor haben wir uns zweimal schlecht verhalten und so kam Hansa zu diesem ersten Tor. Danach kam Hansa zu mehreren Möglichkeiten. Wir haben alles versucht - hatten auch ein paar Situationen vor dem Tor, aber es war insgesamt zu wenig für den Aufwand, den wir betrieben haben. So hat sich Hansa dann am Ende den Sieg verdient. Wir müssen das Spiel abhaken und uns dann auf das nächste Spiel vorbereiten."

Marco Kofler, der Mittelfeldakteur der sich wegen einer Verletzung auswechseln ließ: "Ich habe ein Krachen im Fuß gehört und danach habe ich einen schlimmen Schmerz gespürt. Ich hoffe, dass Nichts gerissen ist."

Quelle: hansa-rostock.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: