32. Spieltag; Chemnitzer FC – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte sich in beeindruckender Manier gegen den 1. FSV Mainz 05 II durchsetzen und so die 40-Punkte-Marke knacken. Mit 5:1 hat man die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Mainz auseinander genommen und kann nun ein wenig entspannter zu Werke gehen. Bereits in den ersten 20 Minuten hatte sich ein Schützenfest angedeutet, die Himmelblauen führten bereits mit 3:1. Im zweiten Durchgang machte der CFC dann Alles klar und hatte durchaus noch Möglichkeiten, höher zu gewinnen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; Chemnitzer FC – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Voigt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer U 23: "Fünf Gegentore, drei aus Standards, plus zwei aus Ballverlusten und dann noch eine rote Karte – aus unserer Sicht war das ein komplett gebrauchter Fußballsamstag. Wir sind ganz gut in die Partie hinein gekommen und nach dem Ausgleich hatte ich auch ein gutes Gefühl. Aber prompt kassierten wir das 1:3. Wir hatten viel Ballbesitz, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, wollten über die Flügel viel Druck erzeugen, aber nach dem 1:4 wurde es immer schwieriger und Chemnitz spielte sich regelrecht in einen Rausch. Aus meiner Sicht ist das Ergebnis etwas zu hoch."

Sven Köhler, der Übungsleiter der Mannschaft aus Chemnitz: "Mit der schnellen Führung hatten wir einen guten Start, aber auch wenn es sicherlich komisch klingt, war es bis zum 4:1 ein enges Spiel. Wir haben in meiner Amtszeit gegen die bislang beste Mannschaft gespielt. In der zweiten Halbzeit hat Mainz viel Druck gemacht, aber wir haben mir Leidenschaft verteidigt und fast keine Torchance zugelassen. Nach zwanzig Minuten Passivität in der zweiten Halbzeit wurden wir wieder aktiver und haben mit Glück im richtigen Moment das 4:1 erzielt. Basis des heutigen Erfolges war das sehr aktive Verteidigen der gesamten Mannschaft."

Quelle: mdr


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: