g 32. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

32. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg unterlag am Freitagabend zum Auftakt des 32. Spieltages völlig verdient mit 0:3 gegen den Tabellenzweiten aus Aue, der so einen ganz großen Schritt in Richtung direkten Wiederaufstieg gemacht hat. Die Kicker aus dem Erzgebirge waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und beendeten durch den Erfolg auch die letzten Träume des Aufsteigers, vielleicht doch noch in das Rennen um den Aufstieg ein zu greifen. Nach dem 32. Spieltag hat Aue nun schon fünf Punkte Vorsprung auf den VfL Osnabrück auf Rang drei, sieben Zähler sind es auf die SG Sonnenhof Großaspach, die den vierten Rang inne haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pavel Dotchev, der Mann an der Seitenlinie der Veilchen: „Wie die Mannschaft heute gespielt hat, das war schon sehr stark. Hier in Magdeburg mit 3:0 zu gewinnen ist nicht ohne und ich kann mich nicht erinnern, dass Magdeburg in dieser Saison hier schon so hoch verloren hat. Was heute hier passiert ist ist einfach beeindruckend und macht mich glücklich. Die erste Phase war von Magdeburg sehr druckvoll, sie haben versucht unser Spiel mit Pressing zu unterbinden, was wir aber gut überstanden haben. Wir mussten den richtigen Mix finden aus langen Bällen und Fußball spielen. Das hat die Mannschaft gut gemacht, sie haben erkannt, was zu tun ist. Das erste Tor durch Köpke war auch ein wichtiges, positives Ereignis, durch welches wir gesehen haben, dass wir das Spiel auch trotz des druckvollen Gegners gewinnen können. Ich glaube, das hat uns beflügelt und dann war das Spiel durch das zweite Tor, welches wir sehr schön heraus gespielt haben, schon fast gelaufen. Das dritte Tor war auch sensationell, in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, haben das Tempo raus genommen und den Gegner gut kontrolliert. Aus dem Spiel heraus haben wir Nichts zugelassen. Magdeburg war nur bei Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus gab es Nichts. Ein Kompliment an die Mannschaft, wie gut sie heute wieder gegen den Ball gearbeitet hat und wie effizient wir heute wieder waren.“

Jens Härtel, der Coach des FCM: „Wir haben uns viel vorgenommen. Ich muss mich bei den Zuschauern bedanken, denn wir hatten auch, als wir schon 0:3 hinten lagen, eine tolle Unterstützung. Sie haben uns bis zum Ende voran gepeitscht. Die Mannschaft hat auch bis zum Ende Alles gegeben, um das Ergebnis positiver zu gestalten. Man hat gesehen, dass wir viel wollten, wir haben viele Bälle gewonnen, aber auch viele Situationen nicht richtig zu Ende gespielt, wo der Pass nicht ankam. Gerade in engen Räumen haben wir falsche Entscheidungen getroffen und so haben wir einfach kaum Chancen kreieren können. Wir standen auch nicht so gut und durch krasse Fehler haben wir dann das Spiel verloren. Man muss sagen, dass wenn man solche Fehler macht, und dann noch gegen Aue, dann ist es natürlich unheimlich schwer zurück zu kommen. Ich muss der Mannschaft aber trotzdem ein Kompliment machen, dass sie Alles versucht hat und bis zum Ende Gas geben wollte. Sie hat sich nicht hängen gelassen. Sie hat bis zum Ende Alles probiert. Dass es bei Aue mit dem 3:0 im Rücken leichter ging, war klar. Wir haben jetzt drei Niederlagen kassiert und müssen uns schütteln. Nun geht es am Freitag gegen Wiesbaden weiter, das wird auch nicht einfacher. Wir müssen uns jetzt regenerieren und viel lernen und die Fehler abstellen, um gegen Wiesbaden wieder weiter zu machen.“

Quelle: fc-erzgebrige.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: