![Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de](/images/logos/stuttgarterkickers.png)
![Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de](http://www.3-liga.com/images/logos/darmstadt.png)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Währenddessen wird bei den Schwaben die Kaderplanung voran getrieben. Lhadji Badiane und die Geschäftsleitung seien sich einig, es fehlt nur noch eine Unterschrift. Zudem wurde Marco Gaiser aus der eigenen Nachwuchsmannschaft mit einem Profivertrag ausgestattet.
Dass sich die Stuttgarter Kickers in der Rückrunde aus der Abstiegsregion nach vorne gespielt haben, ist auch in Darmstadt nicht unbemerkt geblieben. Doch die Mannschaft ist schlagbar, was der Chemnitzer FC vormachte. Für Dirk Schuster ist es ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Arbeitgeber, den er vor gut einem Jahr noch trainierte. "Wir fahren nach Stuttgart, um zu gewinnen. Die Kickers sind eine sehr heimstarke Mannschaft, die derzeit einen Lauf hat. Zudem spielen sie einen sehr ordentlichen Fußball. Das wird eine richtig harte Nuss für uns.", prophezeite der Fußballlehrer.
Gegen die Degerlocher kann der Übungsleiter der 98er zudem wieder auf Marcel Heller und Aaron Berzel, die nach ihren Gelbsperren wieder auflaufen dürfen, zurück greifen. Lediglich Ersatzkeeper Braunsdorf fehlt. Zur Aufstellung wollte Schuster allerdings noch nicht viel sagen. "Einige Spieler waren nach dem Spiel gegen Saarbrücken leicht angeschlagen. Ich muss deshalb erst noch einmal abwarten und mir das Abschlusstraining anschauen."
Auf Seiten der Degerlocher wird Nick Fennell nicht einsatzfähig sein, da dieser gegen die Nachwuchsmannschaft Borussia Dortmunds die fünfte Gelbe Karte sah. Patrick Auracher ist ein möglicher Ersatz. Doch: "Auch Julian Leist ist aufgrund seiner Kopfballstärke eine Option“, wollte sich Steffen aber noch nicht hundertprozentig festlegen.
Anpfiff im Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau ist am kommenden Dienstag, den 25. März 2014, um 19 Uhr.