g 31. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Der SSV Jahn Regensburg darf durch den 3:0 Erfolg über den SV Wehen Wiesbaden weiter auf den Klassenerhalt hoffen, hat aber nach wie vor sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Für den SV Wehen Wiesbaden hat sich mit dieser Niederlage die Saison erledigt, der Aufstieg ist kein Thema mehr und so kann man die Planungen für die kommende Saison voran treiben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brand, der Jahncoach: "Es war ein merkwürdiges Spiel. Ich hätte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass immer ein Spieler am Boden lag und das Spiel gar nicht so richtig zum laufen kam. Ein paar Torchancen gab es, auch Wehen Wiesbaden hatte zwei große Möglichkeiten. Wir haben ganz gut den ersten Treffer erzielt. Der war ganz gut rausgespielt. Dann hat Marco Königs ein fantastisches Tor erzielt und in der zweiten Halbzeit haben wir dann auch zum richtigen Zeitpunkt, wie man es ja manchmal so sagt, das dritte Tor geschossen. Danach haben wir einfach richtig schlecht gespielt, das muss ich ganz klar sagen. Wir haben es richtig schlecht gemacht, gegen einen Gegner der Defensiv viele Probleme hatte, der früh wechseln musste, da wo einfach ganz viel nicht gepasst hat. Damit war ich unzufrieden, denn wir müssen besser ausspielen und dann zeigt sich auch die Mentalität der Mannschaft. Ich muss einfach die Gier und den Wahnsinn haben das Spiel ganz sicher zu beenden und nicht einfach aufhören zu spielen bei 3:0. Bei so einem Spiel kann man sich viel Selbstvertrauen holen und man spielt mit dem Ball, aber wir haben den Ball einfach weggeschlagen. Klar sind die Spieler dann unter nervlicher Anspannung, aber Sie müssen dann viel besser Fußball spielen. Es mag sich vielleicht belämmert anhören, aber fußballerisch war das heute eins der schwächeren Spiele. Wir waren einfach zum passenden Zeitpunkt sehr effizient vor dem Tor agiert und haben deswegen das Spiel auch gewonnen. Wir haben mit Richard Strebinger einen sehr guten Torwart im Tor gehabt, der heute verhindert hat, das Wehen Wiesbaden zurückkehren konnte ins Spiel."

Marc Kienle, der Coach des SVWW: "Erstmal Gratulation an den Jahn und Christian Brands Mannschaft. In der Anfangsphase hatten wir den besseren Start und hatten auch zwei große Möglichkeiten die wir ungenutzt ließen. Der Torwart hat zwei Mal gut reagiert. Dann fiel das 1:0, bei uns in der Vorwärtsbewegung, genau in dem Moment, als wir die Kette nicht richtig schützten. Wir haben dadurch den Faden verloren, aber es gab immer wieder Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Insgesamt glaube ich, hatten wir auf beiden Seiten heute fünf bis sechs Großchancen. Der Unterschied war eben dass der Jahn die genutzt hat und wir eben nicht. Wir hätten heute glaube ich noch eine Stunde spielen können und hätten kein Tor erzielt. In der Summe ist es dann auch verdient. Die Anlage war von den Tormöglichkeiten wie wir sie herausgespielt haben, waren auf unserer Seite, aber der Jahn hat sich leidenschaftlich dagegen gewehrt. Sie hatten im Moment auch eine schwierige Situation und das haben Sie am Ende auch bravourös gelöst. Wir waren in der Verteidigung heute einfach zu nachlässig. Im Spiel nach vorne war es anständig und absolut in Ordnung, aber wir haben uns gegenseitig zu wenig geschützt in der Kette hinten und deshalb bekommt man Gegentore. Nach vorne haben wir ordentlich gespielt, aber nach hinten nicht gut verteidigt."

José Vunguidica, der Angreifer des SVWW, konnte sich die Niederlage auch nicht recht erklären: "Ich denke, wir haben am Anfang mehr Chancen gehabt als der Gegner und müssen mit 1:0 in Führung gehen. Wir machen die Tore halt nicht und schlafen dann bei der ein oder Anderen Situation und da haben wir dann heute die Tore bekommen. Direkt nach dem Spiel ist es schwer zu erklären, denn ich denke, dass wir bis jetzt gerade immer auswärts sehr gut gespielt haben. Das war heute aber nicht der Fall. Auch im Testspiel mit Eintracht Frankfurt haben wir uns richtig gut präsentiert, daher denke ich auch nicht, dass es Etwas mit der Pause zu tun hatte."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: