g 31. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Holstein Kiel | 3-liga.com

31. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Holstein Kiel

Kann die SG Sonnenhof Großaspach, die unter Rüdiger Rehm noch ungeschlagen ist, den Höhenflug der Störche stoppen und kann Holstein Kiel den nächsten Sieg einfahren und einen weiteren Schritt in Richtung 2. Bundesliga machen? Sieben Siege in Folge stehen auf dem Konto der KSV, die im Jahr 2015 erst einmal Unentschieden spielten und noch gar nicht verloren. Dementsprechend steht Holstein, die zwischenzeitlich nur auf Rang 15 standen, aktuell auf dem 2. Platz. Großaspach konnte sich durch die Serie aus den letzten Spielen über die rote Linie spielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Holstein Kiel
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Rüdiger Rehm war nach dem Sieg über Rot-Weiß Erfurt sehr zufrieden. "Wir wussten, dass Rot-Weiß durch die letzten drei Spiele angeknackst ist und wollten unsere Serie ausbauen. Wir haben Erfurt wenig in unseren Sechzehner kommen lassen. Wir haben in der Defensive sehr gut gestanden. Das Tor in der Schlussminute ist natürlich glücklich. Aber meinerseits jederzeit verdient."

Nun geht es nach der Länderspielpause für den Liganeuling gegen die Topmannschaft des Jahres 2015. Und natürlich kennt man in Großaspach die Stärke der Kieler. "Kiel ist vor allem auch in der Offensive sehr gut besetzt, agiert unheimlich variabel und ist sehr laufstark. Das ist dann auch ausschlaggebend für eine stabile Defensive. Natürlich ist die Aufgabe nicht die einfachste für uns, doch wir wollen Kiel vor Probleme stellen und weiter an unserer positiven Serie arbeiten. Wir werden alles daran setzen, um auch vor heimischer Kulisse wieder einen Sieg einzufahren“, erklärte Rehm.

Holsteins Coach Karsten Neitzel war nach dem Sieg über Regensburg den Fans dankbar. "Wir haben eine souveräne und gute erste Halbzeit gespielt, haben das Führungstor erzielt und hatten vor der Pause noch ein paar gute Gelegenheiten. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann gerade im Zentrum ein paar Probleme mit der Aufnahme. Wir haben vorne den Ball ein paar Mal zu einfach wieder hergegeben und Chancen liegen lassen. Ich denke, auf Grund der klaren Torchancen geht der Sieg in Ordnung. Man hat aber gesehen, wie schwierig es war, die drei Punkte zu holen. Ein Kompliment an die Zuschauer: Als wir eine Phase hatten, in der wir etwas hinten rein gedrängt wurden, waren sie da. Das hat uns richtig geholfen."

Nun geht es gegen die SG und Neitzel versucht den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen. "Jeder Dreier ist jetzt in der Endphase der Saison 0,1 Prozent mehr Wert als in zu einem früheren Zeitpunkt der Saison. Dennoch müssen wir die Lockerheit im Kopf behalten und wieder 100 Prozent Leistung auf den Platz bringen. Einen wirklichen Bruch durch die Länderspielpause sehe ich nicht, da das letzte Pflichtspiel mit dem Pokalhalbfinale gegen den VfR Neumünster nicht allzu lange her ist."

Allerdings ist auch Neitzel nicht verborgen geblieben, dass Großaspach einen Aufschwung nach dem Trainerwechsel erlebt hat. "Sonnenhof hat aus den letzten fünf Spielen elf Punkte geholt – gegen Mannschaften wie Münster, Cottbus oder Erfurt. Auch die beiden Unentschieden hätte sie gewinnen können. Sie spielen aus einem klar strukturierten 4-4-2 und versuchen so viele Gelegenheiten zu entwickeln, in denen ihre guten Fußballer wie Rizzi oder Jülich zum Tragen kommen. Im Vergleich zum Hinspiel sind sie heute gefährlicher in der Offensive. In der damaligen Phase hatten sie einen kleinen Hänger, was normal für einen Aufsteiger ist. Heute bringen sie ein richtig gutes Drittliganiveau auf den Platz. Es wird eine enge Kiste werden."

Seine Mannschaft sieht er allerdings perfekt gerüstet für die Begegnung. "Trotz der Form oder der Platzierung des Gegners ist es ein Spiel für uns wie jedes andere auch. Die drei Punkte Vorsprung in der Tabelle lassen uns jetzt nicht in Ruhe verfallen. Wir wollen weiterhin jedes Spiel gewinnen. Wir werden wie jede Woche optimal vorbereitet in die Partie gehen, um die größtmögliche Chance zu haben, nach den 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen."

Personell gesehen sind am Samstag Nachmittag auf Kieler Seite Mikkel Vendelbo und Marlon Krause fraglich. Definitiv fehlen werden die verletzten Fabian Wetter und Saliou Sané.

Auch Rüdiger Rehm kann nicht aus dem Vollen schöpfen. Tobias Rühle (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Mirko Schuster (Zerrung im Hüftbeuger) sind nicht fit. "Der Ausfall von Tobi wiegt schon schwer, denn er war zuletzt in sehr konstanter Form, unheimlich präsent und hat defensiv gut gearbeitet. Wir verfügen aber über einen breiten Kader und haben mit Sahr Senesie, Pascal Sohm, Matthias Morys und Njazi Kuqi genügend Optionen!", so Rehm. Zudem fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Jeremias Lorch und Denis Berger!

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 4. April 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

13.05.2017 13:30 Uhr Sonnenhof Großaspach - Holstein Kiel 0 - 1 (0:1)
10.12.2016 14:00 Uhr Holstein Kiel - Sonnenhof Großaspach 1 - 2 (1:1)
23.04.2016 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Holstein Kiel 0 - 0 (0:0)
07.11.2015 14:00 Uhr Holstein Kiel - Sonnenhof Großaspach 3 - 1 (2:0)
04.04.2015 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Holstein Kiel 1 - 1 (1:1)
27.09.2014 14:00 Uhr Holstein Kiel - Sonnenhof Großaspach 3 - 1 (2:0)

Vergleich der Mannschaften

Sonnenhof Großaspach
Punkte: 33
Siege: 8
Unentschieden: 9
Niederlagen: 13
Tore: 31
Gegentore: 51
Holstein Kiel
Punkte: 55
Siege: 15
Unentschieden: 10
Niederlagen: 5
Tore: 40
Gegentore: 19


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: