g 31. Spieltag; SG Dynamo Dresden – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; SG Dynamo Dresden – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte dank einer engagierten und aufopferungsvollen Leistung einen Punkt aus Dresden entführen und so einen weiteren Zähler für den Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Nachdem man im ersten Durchgang gegen den Ligaprimus in Rückstand geriet, konnte die Brand-Truppe kurz vor Schluss ausgleichen. Dynamo ging in einer hektischen Schlussphase dann noch einmal in Führung, aber Ahlschwede sorgte kurz vor dem Abpfiff doch noch für die Punkteteilung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; SG Dynamo Dresden – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brand, der Mann an der Seitenlinie des FC Hansa Rostock: „Ich denke, dass war ein richtig geiles Spiel. Es war Alles dabei und hat richtig Spaß gemacht. Es ist immer gut, wenn man gegen Mannschaften spielen kann, die fußballerische Lösungen anzubieten hat und die auch versucht, Etwas für das Spiel zu tun. Das kam uns heute sehr entgegen. Als niemand mehr mit uns gerechnet hat, haben wir doch noch das zweite Tor gemacht und das zeigt einfach, dass die Moral der Mannschaft in Ordnung ist. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und haben Dresden immer beschäftigt, wir haben das gut angewendet, was wir unter der Woche trainiert haben. Ich glaube, dass das ein guter Auftritt meiner Mannschaft war und von daher geht der Punkt in Ordnung.“

Uwe Neuhaus, der Fußballlehrer in Diensten der SG Dynamo Dresden: „Dass bei uns ein wenig Enttäuschung vorherrscht, kann wohl jeder nachvollziehen. Wenn man die erste Halbzeit nimmt, war es ein interessantes und intensives Spiel und es ist auch klar, dass sich die Gegner immer besser auf unser Spiel einstellen können, auf die Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen. Natürlich haben wir ab und zu mal den ein oder anderen Fehler gemacht, aber mit zunehmenden Verlauf der ersten Halbzeit haben wir es immer besser geschafft zwischen die Linie zu kommen und hatten immer wieder gute Ansätze gehabt. Wir haben dann das 1:0 gemacht und das 2:0 auf dem Fuß. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch einige Situationen, wo wir das 2:0 vielleicht sogar machen müssen. Bis dahin hatten wir auch nur zwei Schüsse in der ersten Halbzeit zugelassen und ansonsten recht sicher gestanden. Die letzten 20 Minuten, da brauche ich länger für. Da kann ich keine passende Analyse bieten, denn dort sind so viele Fehler vor gekommen. Da sind grundsätzliche Dinge schief gelaufen. Das sind Dinge, die einfach ab zu stellen sind. Ich will die Leistung von Rostock hier überhaupt nicht schmälern, aber wie die Ecke zum 1:1 entstanden ist, sowas darf nicht passieren. Dann steht der Angreifer völlig frei, fast minutenlang. Beim Freistoß zum 2:2 hatten wir schon den Ball und schenken ihn wieder her. Das ist aber auch vielleicht letztlich verdient gewesen. Wir sind schon enttäuscht, dass wir hier nicht drei Punkte erzielt haben, denn vom Spielverlauf wäre das durchaus drin gewesen, aber auf Grund der letzten 20 Minuten ist es aber auch ein korrektes Ergebnis.“

Quelle: Dynamo-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: