g 31. Spieltag; SC Preußen Münster – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; SC Preußen Münster – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster hat nun auch die letzte Chance auf das Aufstiegsrennen verspielt und kassierte mit einer katastrophal schwachen Leistung vor heimischer Kulisse eine absolut verdiente 0:2 Heimniederlage gegen den Zweitligaabsteiger aus Aalen, der nun die 40-Punkte-Marke knacken konnte und langsam aber sicher durch ist, was das Thema Klassenerhalt angeht. Drexler hatte den VfR in Führung gebracht, Schweers legte mit einem Eigentor noch vor der Pause nach. Nach dem Seitenwechsel war Aalen der endgültigen Entscheidung näher als Münster der Aufholjagd.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; SC Preußen Münster – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Cheftrainer des VfR Aalen: „Wir sind natürlich glücklich, dass wir hier die drei Punkte einfahren konnten. Normalerweise plant man immer auswärts einen Punkt zu machen, jetzt haben wir drei geholt. Ich denke, der Sieg war nicht ganz unverdient, wir hatten die ganzen günstigen Momente, die Mann im Fußball braucht, für uns gehabt. Wir sind in Führung gegangen, haben eine Drangphase des Gegners überstanden und konnten das 2:0 machen, und wenn man mit 2:0 zur Halbzeit führt und stabil steht, hat es der Gegner natürlich schwer, wir wussten aber auch, dass das Spiel nicht vorbei ist. Mit zunehmender Spieldauer war es dann so, dass wir unter Druck geraten sind, aber wir haben es sehr gut gemacht. Wir haben gut verteidigt und unsere Chancen genutzt und das ist im Fußball ein wesentliches Merkmal, dass man anwenden muss und bei uns hat das heute geklappt. Wir hatten in der ein oder anderen Situation heute das nötige Glück gehabt und haben jetzt 40 Punkte auf dem Konto, so sind wir dem Klassenerhalt natürlich ein ganz großes Stück näher gekommen und darüber freuen wir uns nun natürlich sehr.“.

Horst Steffen, der Coach der Adlerträger: „Ich fand, dass wir wenig Möglichkeiten hatten. Wir hatten im Spielaufbau schon viele Fehler gemacht. Wir müssen spielen, breit stehen und über die Außenbahnen spielen, das sind Dinge, die wir nicht gemacht haben. Wenn wir diese Dinge machen, kriegen wir Räume, so war das aber Nichts. Dann kann man aber immer noch zu Null spielen, was uns aber auch nicht gelungen ist. Wir haben einen Ball verloren, kriegen durch einen schnellen Konter das 0:1 und dann fehlt ein wenig die letzte Überzeugung auf Grund der Ergebnisse der letzten Wochen. Da war es nicht so, dass die Überzeugung da ist. Wir haben zur Zeit nicht die Klasse und den Mut, so Etwas noch zu drehen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit auch keine Chancen. Was mich immer wieder ärgert ist, dass wir auf den Außenbahnen durchbrechen, dann aber noch einmal nach innen ziehen, so dass sich der Gegner wieder neu formieren kann. Wenn das so ist, wird es schwierig. Wir müssen den Ball vor das Tor bringen oder aus der Distanz schießen. Wir hatten nur eine Chance pro Halbzeit und das ist weitaus weniger, als ich von uns erwarte.Nun sind wir natürlich enttäuscht, besonders über die Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind.“

Quelle: scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: