g 31. Spieltag; MSV Duisburg - SV 07 Elversberg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; MSV Duisburg - SV 07 Elversberg (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg konnte einen deutlichen, aber glücklichen Sieg einfahren. Gegen die SV Elversberg gab es ein 3:0, obwohl die Gäste über weite Strecken die bessere Mannschaft waren. Die Zebras zeigten sich vor des Gegners Tor eiskalt. Patrick Zoundi, der im zweiten Durchgang erst eingewechselt wurde, avancierte durch seine zwei Treffer zum Matchwinner.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; MSV Duisburg - SV 07 Elversberg (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Angelo Vaccaro, der Angreifer der SVE: "Man darf es eigentlich gar nicht sagen, aber wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Chancen und verlieren 3:0. Ich sag mal, das erste Tor geht auf meine Kappe, dass war mein Gegner der ihn köpft, die anderen Beiden waren Konter nach Standards für uns. Siem wurden zurecht zur Halbzeit ausgepfiffen weil wir die bessere Mannschaft war. Wir hatten mehr vom Spiel, waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. Wie gesagt, die zwei Gegentore, wir haben dann natürlich ein bisschen auf gemacht und wollten vorne ein Tor machen, fallen dann. Ich hätte mich nach langer Zeit empfehlen können, wenn ich ein Tor gemacht hätte, wie gesagt, wir waren besser. Wir haben so viele Chancen, der Ball geht nicht rein, geht vorbei oder an den Pfosten. ich muss mich jetzt im Training weiter empfehlen. Der Trainer weiß ja, was ich kann. Wir müssen uns jetzt regenerieren, machen eine gute Busfahrt und dann kopnzentrieren wir uns auf Stuttgart und müssen dann dort gewinnen."

Timo Wenzel, der verletzt ausfiel: "Der Verletzung geht es einigermaßen wieder besser. Ich kann jetzt schon normal gehen. Die Schmerzen sind noch da, wenn ich das Knie anwinkele. Es dauert noch seine Zeit. Ich habe bereits am Samstag zuschauen müssen und es ist natürlich sehr, sehr bitter. Von außen konnte man wenig einwirken, ich wollte mit meiner Präsenz auf die Jungs einwirken, das hat aber leider nicht geklappt. In erster Linie hört sich natürlich das Ergebnis brutal an. Wir haben eines unserer besten Spiele gemacht. Wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet, haben wir sehr gut gespielt und hatten einige Chancen, dann musst aber auch irgendwann mal Einen machen. Aber wenn du dann nach zwei Minuten durch eine Standardsituation in Rückstand gerät, ist das schon bitter. Wir haben dann probiert, gut Fußball zu spielen, wir hatten Duisburg schon am Rand. Wir haben einfach die Seuche am Fuß, wir belohnen uns nicht."

Tanju Öztürk, der Mann, der das erste Tor des MSV erzielt hatte: "Wir wollten ein schnelles Tor schießen und das ist uns gelungen. Wir wollten dann aus der Kompaktheit heraus spielen, was uns dann in der ersten Halbzeit nicht so gut gelungen ist, aber in der zweiten Halbzeit durch taktisch gute Anweisungen gut umgesetzt haben. Mein erstes Tor für den MSV Duisburg in der ersten Mannschaft ist das gewesen. So früh ein schnelles Tor zu machen, ist natürlich toll."

Phil Ofosu-Ayeh, der den letzten Treffer vorbereitet hatte: "Nach so einem Spiel denke ich, muss man zufrieden sein. Hinten steht die Null, vorne Drei gemacht. Der Spielverlauf denke ich spiegelt sich in diesem Ergebnis allerdings nicht wieder. Ich denke, dass Elversberg ein sehr gutes Spiel gemacht hatte, aber dieses Mal hatten wir das Glück ein bisschen auf unserer Seite mit dem Pfostenschuss in der zweiten Halbzeit. Aber das muss halt auch ein Stück weit erarbeitet werden. Wir sind froh, dass wir jetzt die drei Punkte hier behalten konnten, dass wir nach dem Sieg in Rostock nachlegen konnten und freuen uns über den Sieg. Und natürlich habe ich mich mittlerweile erholt nach dem langen Sprint, da war die Puste natürlich schon weg, aber für ein Tor kann man so etwas schon mal machen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: