g 31. Spieltag; Hallescher FC - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; Hallescher FC - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC bleibt weiter auf Erfolgskurs und konnte sich gegen den Aufstiegskandidaten aus Münster überraschend deutlich mit 3:0 durchsetzen und diesem somit ein Bein im Rennen um die Aufstiegsplätze stellen. Halle klettert dadurch auf den siebten Tabellenplatz, mit neun Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz dürfte es allerdings für Aufstiegsträumereien wohl zu spät sein. Münster hat aktuell vier Zähler Rückstand auf Rang drei und rangiert auf dem fünften Platz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; Hallescher FC - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Stimmen zum Spiel gegenüber HFC-TV und von der Pressekonferenz.

Niklas Lomb, der Schlussmann des HFC: "Nach einem 3:0 Sieg fühlt man sich natürlich immer gut und als Torwart wenn man die Null hat, fühlt man sich umso besser. Wir haben wieder eine gute Leistung gebracht und haben uns wieder belohnt. Beim Torwartspiel ist der Kopf immer ganz wichtig und man muss, egal was es für ein Spiel ist, wenn der Ball kommt bereit sein."

Marcel Franke, der Hallenser Mittelfeldakteur: "Ich konzentriere mich jetzt auf die Mannschaft und möchte die letzten Spiele meine Leistung noch bringen, das habe ich dem Verein auch noch zurück zu geben. Heute sah es ganz ordentlich aus. Wir haben noch einige Ziele und mal schauen wie weit es noch nach oben gehen kann und natürlich wollen wir das Pokalfinale erreichen und gewinnen. In den letzten Wochen haben wir Selbstvertrauen aufgebaut und wenn man einen Lauf hat, spielt es sich natürlich auch einfacher. Die letzten Spiele haben wir gut gepunktet und haben ein gewisses Selbstvertrauen aufgebaut. Dass wir Qualität in der Mannschaft haben, dass haben wir auch schon letztes Jahr, als wir zu Hause noch immer verloren haben, gefühlt. Jetzt kommt es zum Tragen und wir spielen befreit auf und das haben wir ganz ordentlich gemacht. Es macht Zuhause mehr Spaß und die Fans unterstützen uns immer sehr gut und denen wollen wir natürlich auch etwas zurückgeben."

Ralf Loose, der Trainer der Preußen: "Herzlichen Glückwunsch an Halle zum Sieg. Ich denke, die grössere Effizienz hat heute das Spiel entschieden, sowohl im eigenen Strafraum als auch im Gegnerischen. Ansonsten habe ich ein relativ ausgeglichenes Spiel gesehen mit wenigen Torchancen. Die erste für den Gegner war drinnen. Wir haben bei guten Standardmöglichkeiten relativ gut getreten, aber es leider nicht geschafft die Möglichkeit zu einem Treffer zu verwerten. In der zweiten Halbzeit war es auch so, gute Standardsituationen aber leider auch kein Tor. Der Gegner im Gegenzug zum 2:0, das war natürlich eine Vorentscheidung. Zu allem Überfluss dann noch der Elfmeter, ob es einer war, weiß ich nicht. Es ist ein entäuschendes Ergebnis für uns. Ich möchte mich bedanken bei den zahlreich mitgereisten Preussenfans, die den Weg nach Halle gefunden haben und leider nicht das Resultat mit nach Hause nehmen konnten, was sich jeder erwünscht hat."

Sven Köhler, der Coach der Hallenser: "Ich bin überglücklich, dass wir das Spiel gegen so eine Spitzenmannschaft gewonnen haben. Es ist auch richtig, dass wir sehr effektiv waren und das wir heute mit der ersten Chance im Spiel, dass bis dahin sehr ausgeglichen war, dass 1:0 machen. Wichtig war auch, dass wir das zweite Tor erzwungen haben und am Ende mit 3:0 runter gehen. Das zeigt uns, dass wir heute sehr effektiv waren, was die Torchancen angeht. Wir freuen uns für den Moment und wissen, es ist ein schönes Gefühl über die Ostertage. Es war einfach wichtig, dass wir an die kleine Serie die wir haben angeknüpft haben mit einem ordentlichen Spiel und einer sehr effektiven Spielweise."

Quelle: hallescherfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: