31. Spieltag; Hallescher FC – SC Paderborn (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC hat einen Sieg gegen den SC Paderborn liegen gelassen. Der Zweitligaabsteiger führte zwar früh, war aber ab der 20 Minute in Unterzahl.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; Hallescher FC – SC Paderborn (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Stefan Emmerling, der Coach des SC Paderborn: "Wir haben einen guten Start erwischt, durch den abgefälschten Schuss von Soyak. Wir haben es bis zur 20. Minute recht gutkontrolliert. Halle hat nach dem frühen Rückstand natürlich reagiert. Uns ist dann ein folgeschwerer Fehler unterlaufen. Ratajczak muss raus kommen und berührt dann leider den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand, was zu recht die rote Karte bedeutet. Dann ist klar, in Unterzahl gerätst du unter Druck, doch die Laufbereitschaft und Einsatzbereitschaft war da. Wir haben dann natürlich gehofft, den ein oder anderen gefährlichen Angriff zu fahren. Für die Moral war es für die Männer ein wichtiger Punkt.

Rico Schmitt, der Übungsleiter der Hallenser: "Für uns war es Horrorstart mit dem Gegentor. In den ersten zehn bis 15 Minuten ging wenig nach vorn. Martin Röser war der auffälligste Spieler meiner Jungs. Er ist immer wieder in die Spitze gegangen und hat dann die rote Karte gefordert. Es war wichtig, dass wir in der ersten Halbzeit noch den Ausgleich markieren. In der zweiten Halbzeit waren wir ein Schatten unserer selbst. Ein ganz schlechtes Heimspiel in Überzahl! Mutlos, manchmal kopflos, kein Durchsetzungsvermögen, ganz viele andere Gedanken gehabt. Das ist nicht das, was wir eigentlich können. Jetzt müssen wir den Kopf nach vor richten, denn am Wochenende geht es nach Osnabrück."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: